Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO übeschreiben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2012, aktualisiert 14:39 Uhr, 2272 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

ich habe auf der obersten Ebene der Domäne eine Domain Standard Policy mit einer Kennwortrichtlinie und vielen anderen Einstellungen
Nun muss ich auf einer der OU unterhalb eine anderer Kennwortrichtlinie anwenden. Ich kann aber die Standard Policy nicht von dieser OU lösen da dort noch sehr viele andere Einstellungen sind.
Nun frage ich mich wenn ich eine neue GPO nun auf die OU anwende kann ich irgendwie bestimmen das von der übergeordneten GPO alles außer Passworteinstellungen angewendet werden und von der neuen GPO nur die Passworteinstellungen?

Ich hoffe ihr könnt das verstehen was ich da will/ geschrieben habe

VG an alle
Mitglied: nEmEsIs
15.04.2012 um 15:13 Uhr
Hallo

Und um welches System handelt es sich ???

Windows Server 2003 und älter kannst das mit der Kennwortpolicy knicken. Erst ab 2008 kannst du das einzeln einstellen.

Also optimal ist das was du da betreibst nicht, die Domain Standard Policy mit Einstellungen vollzumachen ...

schau mal hier....

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc757050(v=ws.10).aspx

MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
15.04.2012 um 15:23 Uhr
oh sorry, habe ganz vergessen zu schreiben, alle DC's sind auf 2008er eingerichtet
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
15.04.2012 um 17:27 Uhr
Habe jetzt die neue GPO direkt auf die entsprechende OU anwendet und erzwungen, nur werden die OPtionen aus der neue GPO nicht angewendet. Es werden weiterhin nur die Einstellungen von der vererbten GPO angewendet
hat jemand ein Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.04.2012 um 23:38 Uhr
Hi.

Kurz und knappe Erläuterung zur Kennwortpolicy:
1. Für Domänenkonten ist sie auf den Domänencontrollern anzuwenden und nirgendwo sonst. Anwendung anderswo hat schlicht KEINEN EFFEKT auf Domänenkonten, sondern nur auf lokale Konten.
2. Auf Server 2008 kann man zusätzlich zur einzigen Kennwortpolicy noch sogenannte PSOs (password setting objects) einrichten. Mit diesen kann man dann nicht auf OUs, aber immerhin auf einzelne User oder Gruppen andere Kennwortanforderungen setzen.

Wenn Du mit diesem Wissen handelst, läuft das auch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Änderung eines Registryeintrages per GPO (15)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung (7)

Frage von XxDarkAngelxX zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...