bensonhedges

GPO: ADM zum Anpassen der Desktop-Hintergrundfarbe (2012R2)

Hallo zusammen,

ich suche ein ADM zum Anpassen der Desktop-Hintergundfarbe...

Mit einem englischen Template funktioniert es leider nicht:

CLASS USER

CATEGORY "Custom Desktop"

	POLICY "Desktop Wallpaper"
            KEYNAME "Control Panel\Desktop"
            EXPLAIN "Enter the path of .bmp file for desktop wallpaper and select the required style."
	    PART "Enter the full path below to a .BMP file" TEXT
            END PART
            PART "Wallpaper Path:" EDITTEXT
	        VALUENAME "Wallpaper"
	    END PART
            PART "Wallpaper Style:" DROPDOWNLIST REQUIRED
	        VALUENAME "WallpaperStyle"
		ITEMLIST
			NAME "Centered"	VALUE NUMERIC 0 DEFAULT
			NAME "Tiled"	VALUE NUMERIC 1
			NAME "Stretched"	VALUE NUMERIC 2
		END ITEMLIST
		NOSORT
	    END PART
        END POLICY

	POLICY "Desktop Background Color"
	    KEYNAME "Control Panel\Colors"
	    EXPLAIN "Enter the RBG value to serve as the Desktop background color, the format must be RED BLUE GREEN using a value between 0 and 255 for each color"
	    PART "R B G using a value 0-255 for each color eg 0 78 152." TEXT
        END PART
        PART "RBG Values:" EDITTEXT
	        VALUENAME "Background"
		DEFAULT "0 78 152"
	    END PART
	END POLICY

END CATEGORY

Vielleicht hat ja jemand ein passendes ADM parat oder eine andere Möglichkeit...

Viele Grüße,
benson

Member: emeriks
Solution emeriks May 31, 2016 at 17:20:07 (UTC)
Hi,
ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass dieses ADM File in englisch ist, sondern einfach daran, dass das seit Win7 aufwärts generell so nicht mehr funktioniert, es sei denn, man deaktiviert die Diesigns.
Vielleicht ist der Weg über die Designs ein Weg? https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/78a0984e-24b8- ...

E.
Member: bensonhedges
bensonhedges May 31, 2016 at 17:32:41 (UTC)
Vielen Dank für den Tipp!