ecp

GPO: Automatisches verbinden eines Druckers bei RDP Verbindung verhindern

Hey Leute!

Ihr wisst ja, wenn man bei einer RDP Verbindung auf "Optionen" klickt, gibt es eine Lasche "Lokale Ressourcen"!
Hier kann man eine Automatische Verbindung für Laufwerke, Drucker und Serielle Anschlüsse erstellen, wenn eine Anmeldung am Remotecomputer aktiv ist!

Hier möchte ich über eine Gruppenrichtlinie die Check-box für den Drucker deaktivieren!

Ich habe bereits gesucht, aber nichts gefunden.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?

Mfg ECP

Mitglied: Pandora
Pandora 04.01.2007 um 14:47:41 Uhr
Hi,

das kannst du über die folgende Gruppenrichtlinie steuern:

Computerkonfig -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Terminaldienste -> Client/Server Datenumleitung -> Clientruckerumleitung nicht zulassen

Gruß,
Pandora
Mitglied: ECP
ECP 04.01.2007 um 14:59:14 Uhr
Danke dir sehr!
War genau das, was ich gesucht habe!

Mfg ECP