coolinvestor

GPO Autostart Ordner WTS 2008 R2 Deaktivierung

Hallo @all,

ich suche verzweifelt nach einer GPO um den Usern zu untersagen, Programme in den Autostart zu verschieben (Start- Programme -Autostart)
Vielleicht gibt es die Möglichkeit diesen Ordner auszublenden, oder notfalls die Ausführung des automatischen Startens zu unterbinden.

DC, sowie alle WTS 2008 R2 Enterprise

BEsten Dank für Eure Hilfe.

Member: photographix
photographix Dec 27, 2010 at 19:09:37 (UTC)
LOL und guten Abend,

da musste ich schon schmunzeln.
Ich hatte auch solche Mitarbeiter die einfach alles was sie den Tag über brauchen könnten in den Autostart geschoben haben - um aber 10min nach dem Start die IT anzurufen und sich über den langsamen Rechner zu beschweren...

Da ich auch keine "sinnvolle" Lösung gefunden habe - bin ich dann den Weg gegangen:
Ich lösche einfach per GPO den Autostart Ordner des Users. Dann gibt es nur noch den für alle User und darauf hat er nur Leserechte.
Sollte er sich wieder einen bauen und dort etwas reinziehen hat er nix davon denn beim nächsten Neustart noch bevor er etwas sieht löscht ja die GPO den Ordner face-wink

LG