Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO Benutzerkonfiguration Lokaler User

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: JOML

JOML (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 5062 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Folgendes Probelm:
Es wurde Einstellungen in der Benutzerkonfiguration-GPO vorgenommenm weil es diese Computerseitig nicht gibt.
Es funktionert auch alles, solange sich ein Domänen User einlogt.

Leider muss auf diversen Clients (sind in der Domäne) zum Teil mit einem lokalen User eingelogt werden. Dies ist im Moment nicht veränderbar.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die GPO auch dann anzieht, wenn mit einem lokalen User eingelogt wird...??
Die Computerbezogenen GPO's ziehen jedenfalls an....

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
JOML
Mitglied: Logan000
19.09.2007 um 16:04 Uhr
Gibt es eine Möglichkeit, dass die GPO auch dann anzieht, wenn mit einem lokalen
User eingelogt wird...??
Soweit ich weiss: Nein.
Du kannst Einstellungen an den lokalen Richtlinien des Clients vornehmen. Dabei soltest du aber aufpassen da diese für alle User des Clients gelten auch den lokalen Administrator.

Die Computerbezogenen GPO's ziehen
jedenfalls an....
Klar. Da die PC in der Domäne sind. Läuft schon vor jeder Benutzeranmeldung.

Leider muss auf diversen Clients (sind in der Domäne) zum Teil mit einem lokalen
User eingelogt werden. Dies ist im Moment nicht veränderbar.
Es wird wahrscheinlich leichter für dich wenn du diesen Punkt noch mal überdenkst/hinterfragst.
Bitte warten ..
Mitglied: JOML
19.09.2007 um 23:40 Uhr
Na ja.. war keine Entscheidung von mir. Wir sind dran es zu ändern... geht aber leider nicht von heute auf morgen.

Das mit der lokalen POL ist bekannt... nur haben wir in dieser spez. Umgebung keine SW Verteilung und können dementsprechend keine Reg.Keys Verteilen. Das ganze zu Fuss... nein danke .

Lokale POL kann ich ja nicht über AD Verteilen... oder..?

Gruss
JOML
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.09.2007 um 08:07 Uhr
Nicht das ich wüste.

Du könntest natürlich Einstellungen Remote vornehmen oder den lokalen Usern Loginskripts mit den Einstellungen verpassen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Domain-Client: lokaler User soll ebenfalls domain gpo nutzen (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
Einzelne Drucker per GPO an bestimmte User freigeben? (8)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...