125051

GPO wird unter bestimmter OU nicht gezogen

Hallo zusammen.
Es geht diesmal um ein Java Deployment.

Ich verteile das per .bat, wobei erst die alten java versionen deinstalliert werden und dann die aktuelle installiert wird.
ist die aktuelle java version schon installiert, passiert nichts.

das problem ist folgendes:

verlinke ich die gpo nur unter "computer", funktioniert sie nicht...

40d4c0aebd8b883f37551de04fc0e547

so funktioniert das einwandfrei
33cc61f8e0db06ace0c284c9188cb76c

meines wissens nach sollte doch unter computer eine OU wirken, zumal mit erhöhten rechten.
unter gpresult /r wird die gpo aber nicht einmal angezeigt, also sie wurde nicht gezogen.

wäre jemand der das problem kennt so freundlich und hilft mir auf die sprünge?

danke auf jeden fall schon einmal!

Member: xbast1x
xbast1x Nov 06, 2015 at 09:18:32 (UTC)
Stimmen die Berechtigungen also dürfen Domänencomputer lesend und ausführend darauf zugreifen?
Member: Woraxor
Woraxor Nov 06, 2015 at 15:01:15 (UTC)
Hi,

Nach meinen Kentnissen werden ja GPOs von unten nach oben geschrieben. Das heißt, wenn du die GPO in die OU Computer steckst, überschreiben die Oberen GPOs die der unteren. Wenn es gleiche Einstellungen gibt (z. G. BAT). Versuch mal die GPO im Computer zur Erzwingen, dann sollte es funktionieren.

Bitte mal danach mit rsop.msc prüfen face-wink

VG

Hanuta