Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche GPO blockiert?

Frage Microsoft

Mitglied: 14116

14116 (Level 1)

14.01.2010 um 15:55 Uhr, 4848 Aufrufe, 3 Kommentare

In meiner Umgebung, die ich übernommen habe, sind viele GPO's mit sehr vielen Einstellungen hinterlegt.
Ich möchte nun das Hintergrundbild per GPO ausrollen, leider funktienrt das nicht
(keine Fehlermeldung).

Das Hintergrundbild ist per UNC Pfad hinterlegt. Der Zugriff von den Servern aus geht. Wenn ich alle Policies deaktiviere, gehts auch.

Kann ich irgendwie die GPO's debuggen, sprich rausfinden welche Einstellung bei mir das Ganze blockiert?`

lg
Günter
Mitglied: 48507
14.01.2010 um 16:10 Uhr
Hintergrundbild per GPO? Das geht nicht, soweit ich weiß. Stattdessen kannst du das Netlogon bzw. VBscript missbrauchen:

01.
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell") 
02.
WshShell.RegWrite "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper", "%windir%\hintergrundbild.bmp" 
03.
WshShell.RegWrite "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WallpaperStyle", "2" 
04.
WshShell.Run "%windir%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll,UpdatePerUserSystemParameters", 1, True
Zum Debuggen eignet sich rsop.msc.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.01.2010 um 16:51 Uhr
ohne Ross Reiter Hallo und Konsorten..

macht das doch keinen Spass.....
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
19.01.2010 um 12:47 Uhr
Hallo,

also das geht 100% ein Hintergrundbildmit GPO.
Du musst mal schaun was das für ein Bild ist. Weil ich glaube nur JPG Bilder sind zugelassen. Die anderen musst du wieder per GPO schalten.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Lokale Intranet Site im IE wird nicht über GPO hinzugefügt (1)

Frage von Hanuta zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Teamviewer downgrade mittels GPO? (12)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst GPO Updates nach Zeitplan (2)

Frage von Chonta zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...