Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO - Datei löschen (Fehlermeldung)

Frage Microsoft

Mitglied: hansis1

hansis1 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2011 um 09:54 Uhr, 7326 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehler bei Ausführung einer Gruppenrichtlinie zum Löschen einer Datei!

Hallo!

Ich habe ein GPO erstellt, die mir eine Datei auf den Servern löschen sollte. Diese Datei befindet sich unter %systemroot% und heisst testME.txt.
Da es sich um eine Altlast handelt möchte ich diese gerne von allen Servern löschen.

Habe dazu unter Computerkonfiguration > Einstellungen > Windows Einstellungen > Dateien eine neue Löschaktion erstellt.

Die GPO wird angewendet und die Datei auch gelöscht. Allerding bekomme ich danach ins Windows-Protokoll immer wieder diese Fehlermeldungen, da die Datei ja nicht mehr vorhanden ist:

Das Computer "testME.txt"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Standard Server Settings {E706E42E-6454-4559-9BC8-E8F66927793F}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070002 Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

Kann man diesen Fehler irgendwie unterdrücken?

Danke
hansi
Mitglied: 60730
01.12.2011 um 11:19 Uhr
moin,

ich versteh Euch nicht...

  • EIn Server ist immer an
  • einer Kiste, die immer an an
  • mal eben mit nem Schleifeneinzeiler um eine Datei zu befreien und danach ist der Job beendet

  • Ist doch genau das, was man für so einen fall braucht.

  • Für einmalige Nummern eine GPO bauen die nix anderes macht als einmalige eine Datei zu löschen...

Sorry, aber machs doch richtig und nimm nicht die AK47, wenn eine einzige Kakerlake auf dem Boden rumrennt...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.12.2011 um 14:47 Uhr
Moin.

Du kannst in den erweiterten Eigenschaften der GPO-Einstellung doch setzen, dass es nur einmal ausgeführt werden soll, gibt einen Haken dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
02.12.2011 um 08:15 Uhr
Recht herzlichen Dank.

Werde den Hacken setzten.

Ist es aber generell möglich, Fehlermeldungen auszuschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.12.2011 um 10:56 Uhr
Nein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Texteil anhand zweier Vorgaben aus Datei löschen (12)

Frage von tiforst zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Source löschen wenn Datei im Zielordner vorhanden (1)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Perl
gelöst Mit Perl aus einer Datei teilidentische Zeilen löschen (5)

Frage von Jeduja zum Thema Perl ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...