Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO - Datei löschen (Fehlermeldung)

Frage Microsoft

Mitglied: hansis1

hansis1 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2011 um 09:54 Uhr, 7761 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehler bei Ausführung einer Gruppenrichtlinie zum Löschen einer Datei!

Hallo!

Ich habe ein GPO erstellt, die mir eine Datei auf den Servern löschen sollte. Diese Datei befindet sich unter %systemroot% und heisst testME.txt.
Da es sich um eine Altlast handelt möchte ich diese gerne von allen Servern löschen.

Habe dazu unter Computerkonfiguration > Einstellungen > Windows Einstellungen > Dateien eine neue Löschaktion erstellt.

Die GPO wird angewendet und die Datei auch gelöscht. Allerding bekomme ich danach ins Windows-Protokoll immer wieder diese Fehlermeldungen, da die Datei ja nicht mehr vorhanden ist:

Das Computer "testME.txt"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Standard Server Settings {E706E42E-6454-4559-9BC8-E8F66927793F}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070002 Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

Kann man diesen Fehler irgendwie unterdrücken?

Danke
hansi
Mitglied: 60730
01.12.2011 um 11:19 Uhr
moin,

ich versteh Euch nicht...

  • EIn Server ist immer an
  • einer Kiste, die immer an an
  • mal eben mit nem Schleifeneinzeiler um eine Datei zu befreien und danach ist der Job beendet

  • Ist doch genau das, was man für so einen fall braucht.

  • Für einmalige Nummern eine GPO bauen die nix anderes macht als einmalige eine Datei zu löschen...

Sorry, aber machs doch richtig und nimm nicht die AK47, wenn eine einzige Kakerlake auf dem Boden rumrennt...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.12.2011 um 14:47 Uhr
Moin.

Du kannst in den erweiterten Eigenschaften der GPO-Einstellung doch setzen, dass es nur einmal ausgeführt werden soll, gibt einen Haken dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
02.12.2011 um 08:15 Uhr
Recht herzlichen Dank.

Werde den Hacken setzten.

Ist es aber generell möglich, Fehlermeldungen auszuschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.12.2011 um 10:56 Uhr
Nein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO Fehlermeldung wegen inetres.admx
gelöst Frage von Looser27Windows Server2 Kommentare

Guten Morgen allerseits, als ich gestern nach langer Zeit nochmal etwas an einer der GPO's ändern mußte, erwartete mich ...

Windows Server
GPO vorhandene Drucker löschen
Frage von smartinoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Terminalserverfarm und Roaming Profiles. Drucker weise ich per GPO bzw. Citrix-Richtlinie zu. Grundsätzlich ...

Windows Server
Aufgabenplanung aufgabe mit gpo löschen
gelöst Frage von retodellatorreWindows Server7 Kommentare

ich versuche die aufgabe AppleSoftwareUpdate in der aufgabenplanung von 350 clients zzu löschen, schaf dies aber mit gpo nicht. ...

Windows Server
Drucker lassen sich via GPO nicht löschen
Frage von CorrbenWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Unsere User nutzen via XenApp freigegebene Anwendungen. Auf Windows-Ebene bekommen die User in ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 21 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...