berlinger

GPO und Desktophintergrund

...mal wider

Hi Leute

versuche gerade via GPO von einem MS Windows 2008 R2 auf einen Windows 7 Client das HintergrundBild zu ändern.
- Zuerst kopiere ich das Script irgendwo beim Client auf C:\XY\XX.jpg
- In der GPO habe ich unter "Adminstrative vorlagen - Desktop - Desktop" die Option "aktiv Desktop aktivieren" aktiviert
- Zudem unter Desktophintergrund in der GPO den Pfad auf das bild unter C:\ eingetragen

nichts wird angezeigt....

mit Goolge habe ich Sachen gelesen wie Patch einspielen, was nicht funktionierte (Patch nicht für System geeignet usw.) wie auch registry-gebastel und und und...

wie habt ihr das gelöst... kann doch nicht so ein riesen ding sein...

Member: berlinger
berlinger Mar 01, 2012 at 19:28:10 (UTC)
Ha!

Problem gelöst, lag daran, dass der Client nicht in der richtigen OU war...

nun geht es aber weiter, per GPO lade ich noch BGInfo... sobald dies aber geladen wird verschwindet mein Hintergrund...

In BGInfo habe ich angehackt "Copy Users Wallpaper Settings
Aufgerufen wird BG Info via "%SYSTEMDRIVE%\POS-Wallpaper\Bginfo.exe" "%SYSTEMDRIVE%\POS-Wallpaper\BgInfo.bgi" /timer:0 /NOLICPROMPT

was ist nun wieder falsch?