Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO von einer Domäne extrahieren / backup erstellen und in eine andere Domäne einfügen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kookaburra

kookaburra (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 16:22 Uhr, 7294 Aufrufe, 4 Kommentare

Export und Import eines GPO. Windows 2003 Server SP1

Hallo Admins,

Ich habe den Desktop auf einem Windows 2003 SP1 TS Server für die User eingeschränkt
(z.B. weniger knöpfe im Startmenu). In Zukunft muss ich das gleiche GPO auf anderen Terminal Servern anwenden. Leider sind die Einstellungen sehr umfangreich.

Mein Ziel ist es die, von mir erstellte, GPO "Desktop" von einer AD zu extrahieren und in einer anderen AD zu importieren. Wie kann ich das erreichen? Habe mir bereits die GPO Management Console instiller. Eine backup und export Funktion ist hier zwar vorhanden, allerdings gelingt es mir nicht die exportierten Daten auf der neuen AD zu importieren.

Danke + Gruss
Chris
Mitglied: Peanuts
16.10.2006 um 11:27 Uhr
Hi Chris,

du musst es auch in der GPO Managment Console machen.

Sobald du ein Backup gemacht hast, musst du eine neue leere GP erstellen oder in einer bestehenden import Settings auswählen. Gehe dafür aber in Group Policy Objects.

Gruss
Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: kookaburra
16.10.2006 um 16:22 Uhr
Danke! Import war die Option die ich gesucht habe.
Ich hatte die Option schon vorher gefunden allerdings war mir nicht bewusst das ich
erst ein Backup machen muss, bevor ich etwas importieren kann. Diese Option ist aber eigentlich nachvollziehbar und gut!

...you will be prompted to backup the GPO first before proceeding. <<

Import Operation

Settings can be imported from any backed up GPO. The import process overwrites existing policy settings on the target GPO. Before the import operation, make sure to backup the GPO so you have a restore point in case it is needed.

1. Within the Group Policy Objects node, select the target GPO. You can create a new GPO if you want to import settings to a new GPO.
2. Right-click on the selected GPO and choose Import Settings...
3. Click Next on the Import Settings wizard.
4. If there are existing settings in the Target GPO, you will be prompted to backup the GPO first before proceeding. Click on the Backup... button to create a backup copy. Otherwise, click Next.
5. Specify the path for the backup directory of the source GPO and click Next.
6. From the list of backed up GPOs, select the correct source GPO and click Next.
7. Click Next to continue import.
8. Click Finish when ready.
9. Click OK when the import operation is complete.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Domäne
gelöst Frage von ITHG13Backup7 Kommentare

Hi Leute, reicht es NUR den Systemstatus über die Windows-Server-Sicherung zu sichern um später bei einem Totalausfall die Active-Directory ...

Windows Server
Logfiles für GPO Installationen erstellen
gelöst Frage von lordofremixesWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, nach langem Hin und Her habe ich jetzt die komplette Softwareinstallation auf einem Windows Server 2012R2 per ...

VB for Applications
Dateipfad extrahieren
gelöst Frage von Anna2701VB for Applications4 Kommentare

Ich habe folgendes : Filepath = TxtHyperlinkDokument.Hyperlink.Address Nun möchte ich mit Hilfe von Filepath, Filepath_Neu erzeugen, indem nur der ...

Microsoft
GPO wird nicht auf Domänen Benutzer angewendet
gelöst Frage von ResolvMicrosoft13 Kommentare

Hallo Leute, eine Frage an die Gruppenrichtlinien Spezialisten hier. Ich sitze seit 2 Stunden und versuche den Fehler zu ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...