kv17uwe

Nach GPO sind die Dropdownfelder Herunterfahren, Neu Starten nicht mehr da

Hallo,

Wir haben einen W2k3 Server. Auf dem wir mithilfe von GPO Mangemant Konsole die GPO eingerichtet haben. Nun tritt bei manchen XP-Clients foglendes Problem auf. Beim herunterfahren des Systems wird in dem Dropdownfeld nur die Auswahl - "Username" abmelden zur auswahl gebracht. Hier müsste aber auch noch zur Auswahl stehen "Herunterfahren", "Neu Starten".

Wenn sie der User abmeldet ! Kann er aber dann vom Anmeldebidschirm herraus den Rechner herunterfahren.

Was ist hier passiert. Wie gesagt es tritt nicht bei alles Clients auf. Nur ein paar haben dieses Problem. Ich bin die GPO schon 3 oder 4 mal durchgegangen ich habe diesbezüglich nichts eingestellt und auch nichts gefunden.

Wer hat eine Lösung für dieses Problem?

MFG

Uwe

Member: gemini
gemini Apr 18, 2007 at 09:13:59 (UTC)
Hallo Uwe,

es gibt eine Computereinstellung mit der man das Herunterfahren steuen kann.
Comp.-Konf. > Wind.einst. > Sicherheits. > Lokale Einst. > Zuweisen von Benutzerrechten

HTH,
gemini
Member: KV17uwe
KV17uwe Apr 18, 2007 at 09:40:02 (UTC)
Hallo Gemini,

hab ich schon geschaut da habe ich nichts verändert.

MFG

Uwe