Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO (Drucker automatisch hinzufügen) im Active Directory mit Usern verknüpfen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BibelRaptor

BibelRaptor (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2013 um 13:12 Uhr, 1584 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Eintrag auf eurer Seite und ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem, da mir Google nicht richtig helfen konnte.

Also folgendes:

Ich hatte den Auftrag für unser Netzwerk einen Druckserver einzurichten (Windows Server 2008 R2)

Soweit hat alles gut geklappt. Ich habe die Rolle für die Druckverwaltung installiert, die Treiber draufgespielt etc.

Nun hab ich folgendes Problem. In unserem Netzwerk sind mehrere Niederlassungen in ganz Deutschland vertreten. Alle sind zusammengefasst in einem Active Directory.
Also habe ich erst mal eine Testniederlassung erstellt mit ntfs.Gruppe, einen Testuser und all das in eine OU gepackt auf welcher die oben genannte GPO läuft.
Das funktioniert wunderbar, der jeweilige Drucker der von mir bereitgestellt wurde, wird automatisch gezogen. Nur leider ist es mir nicht möglich, die ganze Struktur des ADs umzubasteln, damit jede Niederlassung in einer Organization Unit die mit dieser GPO läuft, unterteilt wird.

Ich müsste es also irgendwie schaffen, dass die User und die Niederlassungen an Ort und Stelle bleiben und ich quasi nur die GPO mit den ntfs.Gruppen verknüpfe?


Bitte korrigiert mich falls ich hier nur einen riesigen Denkfehler drin habe was die ganze Thematik angeht. Ist mein erstes Projekt welches ich in diesem Gebiet mache.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen/ mich belehren bzw. einen besseren Lösungsansatz geben damit ich das auch richtig mache


LG BibelRaptor
Mitglied: bronkz
12.11.2013 um 13:50 Uhr
Verknüpf die GPOs auf die überliegende OU und regel den Rest über die Sicherheitsfilterung.

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
12.11.2013 um 15:09 Uhr
Hi!

such hier im Forum nach "drucker gpp" gibt einige Threads und einen guten Guide zu dem Thema.

sg Dirm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern (4)

Frage von User79 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...