normatel

GPO - Durchsuchen-Funktion einschränken

Hallo zusammen,

ich hänge gerade an einem blöden Problem, ich möchte per GPO die Option "Durchsuchen/Browse" ändern, finde dazu aber nichts.
Meldet der Benutzer sich normal am Terminal-Server an, so kommt er gar nicht erst soweit, da er eingeschränkt ist. Starte ich aber nun eine Software per Remote und versuche dort einen Anhang mittel "Browse" hinzuzufügen, so bekomme ich dort noch die persönlichen Ordnen, sowie den Desktop mit "Netzwerk", was auf keinen Fall sein soll.

Kann mir jemand sagen wo ich die Richtlinie finde?

Danke euch.

Grüße

Member: kopie0123
kopie0123 May 18, 2011 at 08:20:52 (UTC)
Hey,

warum darf denn keiner das Netzwerk sehen?

Gibt doch auch noch genügend andere Wege, allein wenn ich im explorer als Ziel Netzwerkumgebung eingebe face-smile
Oder per CMD...

Warum wills Du das denn sperren?

http://www.gruppenrichtlinien.de/ Hast du hier schon geschaut?

gruß
Member: Normatel
Normatel May 18, 2011 at 08:22:59 (UTC)
Die Firmenuser intern dürfen das auch ganz normal nutzen, kein Problem. Hier geht es aber über externe Kunden die mittels RemoteAccess auf eine DEMO-Software von uns zugreifen, dass wäre etwas ungeschickt wenn die alles sehen face-smile

Auch Dinge wie Deine genannten müssen natürlich unterbunden werden, welche es schon sind, hier bekommt der Nutzer auch die Meldung "disallowed".

Nein, werde ich jetzt gleich tun, danke.
Member: kopie0123
kopie0123 May 18, 2011 at 08:26:57 (UTC)
Verstehe ich dich richtig, dass Du externe Kunden in dein internes Netz lässt, damit sie auf eine Demo-Software zugreifen können?!

Sowas gehört min. in die DMZ, wenn nicht sogar noch besser in ein komplett eigenes Netz.

Gruß
Member: Normatel
Normatel May 18, 2011 at 08:29:47 (UTC)
Liegt in einer DMZ, die User arbeiten hier über eine SRA1200 von Sonicwall (DMZ).
Es geht hier primär nur um die GPO, auf der Seite finde ich leider nichts.