Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO für eingeschränkte Gruppen für mehrsprachige Windowsumgebung

Frage Microsoft

Mitglied: Gopalji

Gopalji (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010, aktualisiert 13:58 Uhr, 3952 Aufrufe, 1 Kommentar

Die Sicherheitseinstellung "Eingeschränkte Gruppen" nimmt offenbar keine SIDs auf, weshalb ich in unserer zweisprachigen Windows-Umgebung (deutsch, englisch) gezwungen bin, beispielsweise 'Administratoren' und 'Administrators' als Gruppenname anzugeben, wenn die Richtlinie auf allen Computern durchgesetzt werden soll. Im Prinzip funktioniert das, aber mit dem Schönheitsfehler, dass im winlogon.log für die jeweils anderssprachige Gruppe eine Fehlermeldung auftaucht, z.B.:

Fehler 1332: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.
Administrators wurde nicht gefunden.

Gibt's da Abhilfe?

vielen Dank
Mitglied: DerWoWusste
23.03.2010 um 00:42 Uhr
Hi.
Hier ist Deine Lösung: http://www.simonsen.bz/blog/Lists/Posts/Post.aspx?ID=56
Du kannst manuell in Dateien der Policy die SID eintragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Frage zu GPO . GPO hat Gruppen , wird aber nur im Userteil und nicht im Computerteil aktiv
Frage von 91863Windows Server21 Kommentare

Hallo, das Problem ist, wir haben eine Domäne und eine Childdomäne. Die User sind in der childdomäne und Computerobjekte ...

Windows Server
Software per GPO Verteilen - Gruppen
gelöst Frage von 113726Windows Server31 Kommentare

Hallo, ich arbeite mich gerade in das Thema Softwareverteilung über GPO ein. Ich versuche es gerade mit dem Adobe ...

Sicherheits-Tools
Administartoren Anmeldungen und Berechtigungen in einer Windowsumgebung "überwachen"
gelöst Frage von MahagonSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Software die diverse dinge im Netzwerk Protokolliert. Wir haben bei uns mehrere Administratoren. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder 2016 mehrsprachig
Frage von sammy65Microsoft Office3 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte auf einem Terminalserver eine bestehende Office 2013 Installation so konfigurieren, dass je nach User das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 49 MinutenInternet

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...