u0206084
Goto Top

GPO Einstellung der LAN-Eigenschaften konfigurieren

Hallo Kollegen,

aufgrund von Anforderungen würde ich gerne nachfolgende Einstellungen per GPO verteilen. Leider habe ich diese Einstellungen bis jetzt noch nicht gefunden. Eventuell gibt es diese auch gar nicht. Vielelicht hat von euch jemand mir hierfür einen Hinweis. Im Netz konnte ich bisher nichts brauchbares finden.


67ef00084f80f5c9546177ce36ad0739


Vielen Dank für euere Rückmeldung

Martin

Content-Key: 208277

Url: https://administrator.de/contentid/208277

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 19, 2013 at 13:07:43 (UTC)
Goto Top
Hi.

Monitore die Registry, während Du es per Hand setzt. Nimm dazu regshot oder regfromapp http://www.nirsoft.net/utils/reg_file_from_application.html
Den regkey kannst Du dann per GPP verteilen, falls die Regpfade bei allen verwendeten Karten gleich sein sollten.
Member: u0206084
u0206084 Jun 21, 2013 at 07:54:52 (UTC)
Goto Top
Hallo

habe ich schon getan mit procmon konnte jedoch den Regwert nicht ermitteln !!!

Danke
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 21, 2013 at 16:10:15 (UTC)
Goto Top
Tja, wenn Du regfromapp nicht versuchen magst...
Member: u0206084
u0206084 Jun 24, 2013 at 13:08:45 (UTC)
Goto Top
Hab ich doch wird jedoch bei anpassung wie im oben genannten Screen dargestellt leider kein eintrag geschrieben !! auf welche prozess soll ich denn verweisen !! svchost prozesse die bei der anpassung aufgerufen werden gibt es viele wenn ich die PID berücksichtige wird trotzdem nichts mit protokolliert

Martin
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 24, 2013 at 14:06:33 (UTC)
Goto Top
Member: u0206084
u0206084 Jul 03, 2013 at 06:22:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

es handelt sich nicht um eine WIFI policy somit passt dein Hinweis leider nicht.

Habe es aber jetzt anders gelöst.

Habe mit netsh das Lanprofil exportiert nach dem ich es so konfiguriert habe wie es sein sollte, dann dieses exportierte Lanprofil auf

die anderen Arbeitsstationen mittels Startupscript verteilt.

Es geht.

Danke trotzdem
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 03, 2013 at 07:25:10 (UTC)
Goto Top
Also, an der Stelle ist einen Zentimeter drüber die "Wired Policy"...
Die gilt für Vista oder höher und macht alles. Deine Lösung ist natürlich auch was.