zikzak

GPO Eintrag fehlt (..immer warten auf Netzwerk)

Hallo
ich möchte über die Gruppenrichtlinien die Einstellung für "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktivieren. Leider finde ich den Eintrage nicht. Der Eintrag soll laut MS hier sein Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldung. Leider kann ich den da nicht finden.

Betriebssystem ist Windows 2000 Server SP4

Gruss ZikZak

Member: fisi-pjm
fisi-pjm Apr 19, 2010 at 10:54:09 (UTC)
Naja, ganz einfach

Den gibts bei 2000 noch nicht. erst ab windows XP Startet Das Betriebssystem mit einem "Boost" d.h. er Lädt Win XP eigentlich schon bevor er alles mögliche an diensten und krahm gestartet hat. Deshalb kann es bei Netzwerkanmeldungen manchmal zu Problemen kommen und dafür ist die Option.

Gruß
Member: zikzak
zikzak Apr 19, 2010 at 12:16:25 (UTC)
Danke dir erst mal für die antwort.

Um den Grund meiner Frage zu verdeutlichen muss ich ein wenig ausholen.

ich versuche via GPO eine Softwareverteilung bereitzustellen. Installation der Packete lief auf 30 PCs problemlos durch. Zwei PCs wollen jetzt trotz erfolgreicher Installation der Packete nach eingabe von "gpupdate /force" neustarten. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Im Eventlog stehen keine fehlermeldungen oder warnungen. die Einträge von Application Management sind alle erfolgreich. Das einzige was mir aufgefallen ist das ich wenn ich mit addiag.exe auf den clients die installions diagnose durchlaufe bekomme ich mehrfach die Meldung. "Die Zuweissung der Anwendung Adobe Reader 9 der Richtlinie Softwareverteilung ist fehlgeschlagen. Fehler%1274." Der Fehlercode ist immer der gleiche.

Laut meiner Inet reschersche sollte ich über GPOs die Einstellung "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktivieren. Leider hab ich hier nur einen alten MS Server 2000 SP4 der diese Option nicht bietet. Habt ihr vielleicht noch einen Rat/Tip für mich?

Grüsse ZikZak
Member: zikzak
zikzak Apr 27, 2010 at 17:26:11 (UTC)
Hier sind aber keine richtigen admins anwesend “armes loliges admin forum“
Member: Henere
Henere Mar 21, 2016 at 17:13:00 (UTC)
Tja, einmal mit XP den Gruppenrichtlinieneditor gestartet und DU wärst auch ein richtiger Admin :P
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Jun 16, 2016 at 06:34:31 (UTC)
Zitat von @Henere:

Tja, einmal mit XP den Gruppenrichtlinieneditor gestartet und DU wärst auch ein richtiger Admin :P

Guten Morgen, der Post ist 6 Jahre alt. Leg dich wieder schlafen und hör auf rumzustenkern face-wink