ravelux

GPO-Eintrag für OneNote-Drucker

Schönen Sontag

Ich benötige eure Hilfe.
Dem Anschein nach bin ich gerade einfach nur zu blöd oder keine Ahnung.

Hintergrundinformation:
Wir verwenden Windows Server 2008 R2 Server mit verschiedenen Druckern (TSPrint Printer & Universal Printer). Das funktioniert auch super.
Das Hauptproblem jedoch ist dass beim Start sich immer der "Send to OneNote"-Drucker installiert.

Nach einer kurzen Zeit Google habe ich dann ein Suchergebnis gefunden:
https://community.spiceworks.com/how_to/107762-remove-default-windows-an ...

Mein Problem ist: Ich finde die Einstellungen in der deutschen Version der GPO nicht.
Könntet ihr mir weiterhelfen und mir sagen wo ich diese Option finde welche verhindert dass der OneNote-Drucker nicht wieder hinzugefügt wird bzw. nicht beachtet wird?

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Michael

Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 19.03.2017 um 12:25:59 Uhr
Moin,

also eigentlich dürfte der sich nicht installieren, wenn du den als Administrator deinstalliert hast....

Aber nun gut...

Wieso findets du die Einstellung aus dem Link nicht?
Bis zu welchem Menüpunkt kommst du denn?

Um es ins deutsche zu übersetzen:
Go to:
"Computer Configuration" -> "Preferences" -> "Control Panel Settings" -> "Printers".
Heißt:
Computer-Konfiguration -> Windows-Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Drucker -> Neu -> lokaer Drucker -> Entfernen -> ...
http://winxperts4all.at/index.php/betriebssysteme/windows-server-2012/5 ...

Etwas Englisch sollte man aber in der IT können!

Gruß
em-pie
Mitglied: Ravelux
Ravelux 19.03.2017 um 12:34:08 Uhr
Dankeschön! Durch deinen Ansatz kam ich gerade auf meinen Fehler.
Ich habe in der gpoedit.msc nachgesehen anstatt in der Gruppenrichtlinienverwaltung.

Ich kann Englisch aber das schließt keine Anwenderfehler aus face-wink

Danke nochmals.

Liebe Grüße,
Michi
Mitglied: em-pie
em-pie 19.03.2017 um 12:39:16 Uhr
Ich kann Englisch aber das schließt keine Anwenderfehler aus face-wink
OK, das ist ein Argument face-big-smile