txgrey

GPO- Firewall automatische Reaktivierung

Hallo Leute,
Specs: Windows 2012 R2 Server , Win 10 Client
Was muss ich für einstellung vornehmen sodass wie in meiner Gpo beschrieben die Firewall dauerhaft an bleiben soll.
Heißt selbst wenn der User die Firewall ausmacht, sie nach einer Neuanmeldung wieder aktiv ist.

lg,Txgrey

Mitglied: thomasreischer
thomasreischer 28.09.2016 um 16:07:50 Uhr
Die Firewall kann man doch nur mit admin Rechten deaktivieren, oder?
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 28.09.2016 um 16:19:05 Uhr
wenn du die GPO auf AKTIVIERT stellst, kann der User die Einstellung nicht ändern

so z.B wäre vorgegeben, das die Domänenfirewall aus ist. die anderen 2 kann der User wählen.
firewall

setze diese Einstellungen, dann kann der User auch diese Optionen nicht verändern
Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.09.2016 um 22:08:59 Uhr
Moin,

ich bin erschrocken! Meine User können nicht einmal mit einem Vorschlaghammer die Firewall anfassen! Und dazu musste nicht einmal irgend etwas besonders konfiguriert werden...

Gruß Krämer
Mitglied: Dani
Dani 02.10.2016 um 00:47:38 Uhr
Moin,
Zitat von @Kraemer:

ich bin erschrocken! Meine User können nicht einmal mit einem Vorschlaghammer die Firewall anfassen! Und dazu musste nicht einmal irgend etwas besonders konfiguriert werden...
Geht mir genauso. Ich dachte die Ereignisse der letzten Monate würde endlich zum Umdenken führen und es wird mehr Zeit in Sicherheits(konzepte) investiert und konsquent umsetzt. Warum zum Teufel muss man eine Firewall temporär deaktivieren?

Gruß,
Dani