Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO gelöscht und trotzdem noch da

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Kaempfer

Kaempfer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 17:01 Uhr, 7303 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe in einem Netzwerk mit 2 DC´s eine GPO gelöscht, über die der Proxy verteilt wurde. Auch nach dem Austragen und Rücksetzen der Proxyverbindung zuvor, hatten die PC´s trotz gpupdate nach dem Start den Proxy Eintrag drin.
Auch nach dem Löschen der GPO sehe ich an den Clients mit gpresult noch diese Richtlinie als aktiv. Die DC´s haben untereinander die GPO´s abgeglichen. (2000 und 2003)
Auf den Clients ist ausschliesslich XP installiert. Wie bekomme ich diese GPO mit dem Proxy Eintrag weg?
Mitglied: nic7575
15.03.2010 um 17:23 Uhr
Neue GPO ohne Proxy einrichten...warten bis alle Clients die haben und dann weg mit dem Ding (-;
Bitte warten ..
Mitglied: Nutzlos
15.03.2010 um 20:07 Uhr
hast du schon mal in das Sysvol eines DC's geschaut? Dort werden die GPO's zur Verteilung abgelegt. Bedeutet die Mitglieder der Domäne schauen dort ob GPO's dort drin liegen und ob sie berechtigt sind die GPO auszuführen. Die GPO's werden entsprechend ihrer Domäne in ein Verzeichnis abgelegt. Die GPO's haben eine lange Nummer als Verzeichnisnamen. Da du die GPO schon gelöscht hast ist es schwer sie zu identifizieren. Wenn es geht stelle die GPO wieder her. In den Eigenschaften der GPO findest du dann die Nummer mit der du die GPO im Sysvol identifizieren kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Nutzlos
15.03.2010 um 20:18 Uhr
Zitat von nic7575:
Neue GPO ohne Proxy einrichten...warten bis alle Clients die haben und dann weg mit dem Ding (-;

Nichts für ungut.
Es ist in der Regel so, dass eine GPO nicht wirklich die Registry überschreibt, sondern die Einstellungen in der Registry überlagert. Das heißt, dass es mit einen neuen GPO zwar die Registry mit neuen Werten überlagert wird, sobald diese aber wieder gelöscht wird, greift wieder die alte GPO die anscheined noch irgendwo herum geistert. Denn er hat ja gpresult ausgeführt und dort war immer noch die GPO vorhanden. Wenn in gpresult diese GPO nicht mehr angezeigt werden würde, dann stimme ich Dir zu, dass dieses funktionieren würde.
Bitte warten ..
Mitglied: nic7575
15.03.2010 um 21:30 Uhr
Ok....manchmal sollte man genauer lesen (-;
Bitte warten ..
Mitglied: Kaempfer
16.03.2010 um 09:34 Uhr
Hab grad mal ins Sysvol geschaut und die GPO´s mit den Verzeichnisnamen verglichen. Darüber habe ich den Policy Ordner ausfindig gemacht. Kann ich den dann einfach löschen? Sollte mein Problem dann behoben sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Nutzlos
16.03.2010 um 10:40 Uhr
Wenn die GPO aus dem AD entfernt ist und die GPO immer noch präsent auf den Clients ist, kannst du sie aus den Sysvol löschen. Denke bitte daran, wenn du mehrere DC's hast, dass die Einträge im Sysvol repliziert werden. Also in allen DCs nachschauen. Schau auch nochmal ins Eventlog unter Verzeichnistdienst, ob es Fehler bezüglich der AD-Datenbank (ntds.dit) gibt. Ebenfalls im Eventlog Dateireplikationsdienst ob es Fehler bezüglich Sysvol gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MS16-072, Patchday 14.06.2016, GPO s funktionieren trotzdem noch
gelöst Frage von MeierjoWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Getraue mich fast nicht, hierüber nochmals einen Thread zu eröffnen. :-) :-) Nachdem's ja mit diesem Update ...

Administrator.de Feedback
Verbindung deaktiviert - Trotzdem Benachrichtigungen
Frage von RaboomAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Frank, ich bin anscheinend irrtümlich vor geraumer Zeit mit einem Mitglied eine Verbindung eingegangen. Gestern habe ich die ...

Windows Server
Probleme in Server2012R2.und trotzdem
gelöst Frage von OberhausenerWindows Server13 Kommentare

Hallo und guten Abend, ich hatte wegen einigen Problemen auf meinem Server eigentlich vor diesen neu zu erstellen. Aber ...

LAN, WAN, Wireless
Mit Router verbunden, trotzdem kein Internetzugriff
gelöst Frage von BleistiftLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Laptop mir zwar eine Verbindung mit dem Router anzeigt, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...