hagenharry
Goto Top

GPO: Gesonderte Kennwortrichtlinie für Adminkonten

Hallo miteinander,

bei uns wurde kürzlich ein Audit durchgeführt, aus dem u.a. die Anforderung kam, dass unsere Domänen-Adminacounts eine Kennwortmindestlänger von 12 Zeichen aufgedrückt bekommen sollen.

Über die Default Domain Policy werden aktuell 8 Zeichen gefordert, daher wollte ich das Ganze gern mit einer neuen GPO umsetzen.
Problem ist jedoch, dass es die Kennwortrichtlinien nur für Computerobjekte gibt.

Daher meine Frage: Kann ich die Anforderung überhaupt per GPO erzwingen, ohne gleich der ganzen Firma eine Kennwortmindestlänge von 12 Zeichen aufzubrummen?

Glück auf,
hagenharry

Content-Key: 358638

Url: https://administrator.de/contentid/358638

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 134998
Solution 134998 Dec 19, 2017 updated at 11:38:51 (UTC)
Goto Top
Have a look at PSOs
Fine Grained Password Policies (FGPP) - Password Settings Objects (PSO)
With these you can link different policies to groups or user objects.

You will need a functional domain level of at least "Windows Server 2008" to use pso's in your environment.

Best regards
Tom
Member: hagenharry
hagenharry Dec 19, 2017 at 12:25:11 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Super erklärt auf der Seite.