Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO gezielt für einen Nutzer nur auf TS

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 10:43 Uhr, 3535 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bin gerade dabei auf einen Server 2008 einen Terminal Server einzurichten.
Nun habe ich folgendes Problem.
Wenn sich ein User für Terminalserver freigebe, dann soll er per GPO nur auf diesen Server bestimmte Rechte bekomme und wenn er sich bei sich normal einloggt sollen diese Rechte nicht mehr da sein.
Wie stelle ich sowas an?

Die AD und DC liegen auf einen SBS2008.

Sry wenn die Frage so einfach ist, aber 100 pro fitt in GPO bin ich noch nicht.

Tschüü

Lindi
Mitglied: Logan000
20.10.2010 um 11:04 Uhr
Moin Moin

Das geht per Loopback-Verarbeitungs-Modus.

Gruß L
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
20.10.2010 um 11:17 Uhr
mhhh also wenn ich das jetzt richtig verstehe aktiviere ich in der Richtlinie die Loopback Funktion und gebe unter Sicherheitsfilter den Terminal Server an.
Dann müsste er alles auf dem Terminal Server akzeptieren und die User haben auf ihren Rechnern keine Probleme.

Hab ich das richtig verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
20.10.2010 um 12:02 Uhr
Tach auch

Fast...
Den Loopback musst du nur einmal für die Terminalserver setzten (wenn du mehrere GPO´s hast.)
Wenn du in den GPO´s auch Benutzerbezogene einstellungen mitgiebst musst du auch im Sicherheitsfilter
die User eintragen.
Ich habe es bei uns so gelöst (Citrix) das ich eine Gruppe habe in der alle User drin sind welche auch Zugriff auf
Citrix haben sollen und in dieser Gruppe sind auch die Server drin.

mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
20.10.2010 um 13:28 Uhr
Thx hab es hinbekommen.
Hatte die GPO zwar an der richtigen stelle aber natürlich die User nicht mit drin.
Danke nochma für die schnelle Hilfe.

Tschüüü Lindi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
TS W2008 - Gezielt Benutzer abmelden (4)

Frage von novregen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO auf User-OU greift nicht (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
TS Profile umziehen (5)

Frage von dashmc zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...