Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO - Gruppenrichtlinien für Clients unterbinden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: cemetry

cemetry (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2014 um 10:10 Uhr, 1006 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Kolleginnen/Kollegen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Die meiste Software zum arbeiten ist bei uns auf den Terminalservern installiert. Zusätzlich haben wir jedoch auch Clients im Einsatz, auf denen speziellere Software (Buchhaltung und und und) installiert sind. Die User arbeiten über einen Client quasi lokal und auf den Terminalservern. Da ich jedoch wegen den Terminalservern starke Gruppenrichtlinien auf den Benutzerkonten habe, möchte ich dies bei Anmeldung an den Clients etwas lockern. Bei den Terminalservern sollten die Richtlinien beibehalten werden. Alle Clients haben ein Computerkonto in der Domäne. Jeder Benutzer hat einen Domänenuser. Jede Richtlinie ist eigens definiert.

Ich habe mich diesbezüglich schon etwas reingelesen, anscheinend müsste dies mit Loopback-Richtlinien möglich sein, ich versteh nur nicht so ganz wie Richtlinie funktioniert und wie ich diese definiere? Muss diese auf jede Richtlinie gesetzt werden, die konfiguriert ist, oder reicht einmal aus? Im Testumfeld macht die Richtlinie so ziemlich alles, nur das was sie soll natürlich nicht...

Besten Dank!

Gruß cemetry

Mitglied: Xaero1982
15.05.2014 um 10:25 Uhr
Hi,

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/loopbackverarbeitungsmodus-loo ...
http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/remote-desktop-server-terminal ...

Durcharbeiten und gut.

mMn kannst du das auch über einen WMI Filter machen, aber es wird wohl eher zum loopbackmodus geraten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
15.05.2014 um 15:10 Uhr
Hi,
nur eine Richtlinie muss den Computer in den entsprechenden Loopback-Modus versetzen.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Server unter 2012R2, Clients W8.1 per GPO festlegen (2)

Frage von Brecklinghaus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO werden nicht an Window 7 Clients vergeben (5)

Frage von Tealk144 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Clients werden trotz GPO nicht erkannt (6)

Frage von 115122 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...