pulle89

GPO IE 10+11 - Proxy-Einstellungen nicht per VPN verteilen

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich verteile die Proxy-Einstellungen per GPO. Nach der Umstellung von der Internet Explorer Wartung (Server 2003) auf Interneteinstellungen (Server 2012 R2)
werden die Proxy-Einstellungen auch an unseren Außenstandorten bzw. an User verteilt, die sich per VPN einwählen. Dies war früher nicht so. Ich will jetzt nicht alle User die Extern sind in eine OU packen, gibt es eine andere Möglichkeit die Proxy-Einstellungen nicht über VPN zu verteilen? Kann man die GPOs z.B. für IP-Adressbereiche festlegen?

Mitglied: exchange
exchange 21.11.2014 um 22:18:28 Uhr
Hallo,
sind die Benutzer in einer eigenen Gruppe? Du brauchst halt irgendeine eindeutige Identifikation von einem VPN und nicht VPN Nutzer.

Gruß
Mitglied: Pulle89
Pulle89 21.11.2014 um 22:26:11 Uhr
Nein, die Benutzer sind verteilt in verschiedenen Gruppen.
Mitglied: Dani
Dani 21.11.2014 um 22:34:07 Uhr
Moin,
ich würde es über einen WMI-Filter auf die IP-Adresse versuchen. Hab ich selber aber noch nie praktisch ausprobiert.

Gruß,
Dani
Mitglied: Pulle89
Pulle89 24.11.2014 um 09:49:28 Uhr
Dies hört sich gut an, ich hätte verschiedene Adressbereiche, die ich gerne von der Verteilung der GPO ausgenommen hätte.
Mitglied: Pulle89
Pulle89 25.11.2014 um 11:11:37 Uhr
Ich habe jetzt über die Zielgruppenadressierung auf Elementebene für die IE-Einstellungen die IP-Adressbereiche angegeben, in den Bereichen in denen die Richtlinie greifen soll. So funktioniert es.