Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO IE 10+11 - Proxy-Einstellungen nicht per VPN verteilen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Pulle89

Pulle89 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2014, aktualisiert 16:13 Uhr, 1460 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich verteile die Proxy-Einstellungen per GPO. Nach der Umstellung von der Internet Explorer Wartung (Server 2003) auf Interneteinstellungen (Server 2012 R2)
werden die Proxy-Einstellungen auch an unseren Außenstandorten bzw. an User verteilt, die sich per VPN einwählen. Dies war früher nicht so. Ich will jetzt nicht alle User die Extern sind in eine OU packen, gibt es eine andere Möglichkeit die Proxy-Einstellungen nicht über VPN zu verteilen? Kann man die GPOs z.B. für IP-Adressbereiche festlegen?
Mitglied: exchange
21.11.2014 um 22:18 Uhr
Hallo,
sind die Benutzer in einer eigenen Gruppe? Du brauchst halt irgendeine eindeutige Identifikation von einem VPN und nicht VPN Nutzer.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
21.11.2014 um 22:26 Uhr
Nein, die Benutzer sind verteilt in verschiedenen Gruppen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.11.2014 um 22:34 Uhr
Moin,
ich würde es über einen WMI-Filter auf die IP-Adresse versuchen. Hab ich selber aber noch nie praktisch ausprobiert.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
24.11.2014 um 09:49 Uhr
Dies hört sich gut an, ich hätte verschiedene Adressbereiche, die ich gerne von der Verteilung der GPO ausgenommen hätte.
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
25.11.2014 um 11:11 Uhr
Ich habe jetzt über die Zielgruppenadressierung auf Elementebene für die IE-Einstellungen die IP-Adressbereiche angegeben, in den Bereichen in denen die Richtlinie greifen soll. So funktioniert es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10: Deaktivierung von Einstellungen per GPO (4)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Vmware
gelöst VSphere Client Verbindung schlägt unter Windows 10 via site to site VPN fehl (6)

Frage von Tranministrator zum Thema Vmware ...

Windows Server
Startmenü über GPO Windows 10 - DC 2008 R2 (1)

Frage von dekztar zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...