Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO Internet Explorer 9

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: IceMan1986

IceMan1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2011, aktualisiert 20:26 Uhr, 10925 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe folgenden Problem. Wir setzen Windows Server 2008 R2 ein und würden gerne auf IE9 umsteigen.
Leider fehlt mir aber bei den Internet Settings der Konfigurationspunkt für den IE9.
Auf dem Server ist IE9 schon installiert und die admx + adml sind schon und c:\windows\policydefinitions drin. Auf andere im IE9 neue Gruppenrichtlinieneinträge kann ich auch zugreifen nur fehlt mir hier der Punkt.

d6b25d35295fe418fa6a0e716be3e159 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie bekomme ich den dazu?
Mitglied: DerWoWusste
22.03.2011 um 11:56 Uhr
Evtl. nie: siehe http://www.grouppolicy.biz/2010/09/internet-explorer-9-beta-group-polic ... letzter Absatz vor den Kommentaren. Ich würde eine IE9 Entwickler-Newsgroup fragen. Geht das was Du willst nicht über das IE9 adm? Wenn nicht, bleibt als Notlösung, manuell Registryeinträge auszulesen und über GPPs zu setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: IceMan1986
22.03.2011 um 14:12 Uhr
Naja ich weiß nicht vielleicht schon aber dort hätte ich hald alles grafisch.
Außerdem ist es doch auf der Seite auch so gezeigt, also ob es funktioniert oder nicht?
http://www.grouppolicy.biz/2011/03/internet-explorer-9-group-policy-set ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.03.2011 um 15:24 Uhr
Außerdem ist es doch auf der Seite auch so gezeigt, also ob es funktioniert oder nicht?
Nein. Dort sieht man das von mir genannte .adm - nicht die von Dir gesuchten GPPs. Versuch's doch erstmal mit dem adm.
Bitte warten ..
Mitglied: IceMan1986
22.03.2011 um 15:30 Uhr
Ok und wie komme ich dann dort hin um quasi die IE9 Internetoptionen Seite vor mir zu haben?
Bitte warten ..
Mitglied: IceMan1986
23.03.2011 um 07:11 Uhr
Ich habe jetzt sowohl die .admx als auch die .adm auch wenn ich nciht weiß was da für ein Unterschied sein soll. Allerdings sehe ich immer noch keine Möglichkeit so wie auf der Seite http://www.grouppolicy.biz/2011/03/internet-explorer-9-group-policy-set ... (unter dem Punkt Internet Explorer Maintenance Settings) mit Screenshots beschrieben die Internet Einstellungen auf der grafischen Oberfläche vorzunehmen.

In den IE Maintenance Settings in der GPO komm ich zwar auch irgendwie in ein paar grafische Oberflächen allerdings sehe ich dann immer nur den gewissen Reiter nicht so wie in den Screenshots beschrieben die kompletten Einstellungen. Außerdem fehlt mir hier auch der Punkt zu sagen, "nur einmal anwenden".

Ich will nämlich z.B. Startseite und einige Einstellungen setzen, die aber nicht bei jedem neuen Anmelden neu gesetzt werden sollen, sondern eben nur einmal um den Benutzer die möglichkeit zu geben, es zu ändern.

Gibt es Möglicherweise neue CSE für den IE9 ??
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.03.2011 um 12:43 Uhr
Nein, es gibt keine neue CSE.
wAS dU SUCHST FINDET SICH IM bEREICH ADMINISTRATIVE Vorlagen - Windows Komponenten - IE (ups, Shift gelockt).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...