jan4321

GPO Internet Explorer Proxy Authentication

Hi, ich muss einen Proxy an 25 Clients ausrollen, Problem ist nur:
Der Proxy steht bei einem Externen Anbieter (Der Proxyverkehr geht durch 9 Virenscanner und Firewalls), also keine Kontrolle und keine AD Anbindung für die Useranmeldung.

Wenn ich den jetzt per GPO verteile, fragt der aber die User immer nach dem Username und PW.
Das ist für alle das gleiche, will ich aber nur ungern an die User raus geben, da man sich damit auch an der Weboberfläche des Anbieters anmelden kann.

Kann ich die Anmeldung auch per GPO verteilen?

Mitglied: Rudbert
Rudbert 05.06.2013 um 17:45:27 Uhr
Hallo,

ist mir so nicht bekannt - hätte aber eine Alternative:

einen lokalen Proxyserver (für Linux z.B. Squid oder tinyproxy), in diesem kann man deinen Provider-Proxy mit den Anmeldedaten als Upstream-Proxy eintragen. Die User bekommen dann den lokalen Proxy ohne Authentifizierung zugewiesen. Dieser leitet dann alle Anfragen an den Upstream-Proxy mit den nötigen Anmeldedaten weiter.

mfg
Mitglied: jan4321
jan4321 06.06.2013 um 14:15:55 Uhr
Ok thx, noch einen Server wollte ich deswegen nicht pflegen
Ich hab jetzt beim Anbieter einen extra User beantragt, der nur auf den Proxy kann, muss das halt so gehen, an sich unschön, aber ich habs nicht eingekauft