dermeik

GPO für Internetoptionen - Sicherheit - Trusted Sites - Custom Level

Hallo zusammen,

ich habe folgende Herausforderung.

Ich soll in den GPO´s (Windows Server 2008 R2) für den Internet Explorer 10 unter
-> Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Sites -> Benutzerdefinierte Einstellungen

1fdba6055f4a618a079259815bcc84c0

setzen, damit der User die Möglichkeit hat Einstellungen darin vorzunehmen.

Ich habe diverse Male geschaut und nichts gefunden. Ohne Anspruch darauf es nicht einfach nur übersehen zu haben...
Auf die Idee mit Google bin ich dann auch gekommen - nur explizit zu meinem Thema nicht wirklich fündig geworden.

Kann mir bitte einer mit möglichst kurzen Sätzen verraten wie ich die Herausforderung aus der Welt schaffe?

Mit besten Dank im Voraus!

dermeike

Member: xbast1x
xbast1x Aug 15, 2014 at 11:06:27 (UTC)
gpo öffnen -> benutzer -> einstellungen -> Systemsteuerungseinstellung -> Interneteinstellungen -> IE auswählen -> Site anpassen.
Member: Dani
Dani Aug 15, 2014 at 11:12:21 (UTC)
Zitat von @xbast1x:

gpo öffnen -> benutzer -> einstellungen -> Systemsteuerungseinstellung -> Interneteinstellungen -> IE
auswählen -> Site anpassen.
Das ist der primäre Teil. Um aber Internet Explorer 10 auswählen zu können, braust du einen Windows Server 2012R2 oder Windows 8.1 mit RSAT-Tools. Sonst wird das nichts.

Ansonsten die SuFu bitte nutzen:
Active Directory und Internet Explorer 10, 11 - Probleme mit GPOs
IE 10 Proxy Settings, GPO

Gruß,
Dani
Member: xbast1x
xbast1x Aug 15, 2014 at 11:15:03 (UTC)