tsunami

GPO LAufwerksmapping Priorisieren

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Laufwerksmappings zu priorisieren zb vor USB Hubs?
Zum Problemchen:
Ein Kunde hat einen 2012 Foundation Server und bekommt via GPO ganz normal die Laufwerke, P,Y,Z.
So, dann hat der zuwenig USB Ports oder steckt nen Kartenleser oder nen Hub ein. Die ungenutzten Port reservieren aber trotzdem schon vorab die Buchstaben.
Kann ich das irgendwie ändern? Oder muss ich jedesmal dann hin und in der Datenträgerverwaltung die Buchstaben ändern?
mfG
tsunami

Member: emeriks
emeriks Dec 13, 2016 at 18:16:19 (UTC)
Hi,
Oder muss ich jedesmal dann hin und in der Datenträgerverwaltung die Buchstaben ändern?
Ja, musst Du. Wer zuerst kommt mahlt zu erst.

E.
Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 13, 2016 updated at 20:37:18 (UTC)
Hallo,

Laufwerksmappings zu priorisieren...

Nope.

Kann ich das irgendwie ändern?

Ja.

Setzt doch einfach den USBDLM von Uwe Sieber ein. face-smile

http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html
http://www.uwe-sieber.de/usbdlm_help.html

Lies am besten die Online-Hilfe zu dem Teil durch. face-smile

Wir mounten mit der Software z.B. Kartenleser in lokale Verzeichnisse.

Gruss
BFF