der-phil

GPO - Logon-Skript wird nicht ausgeführt

Hallo!

Seit heute werden meine Logon-Skripte, die ich über GPOs festlege nicht mehr gestartet. AD-Domaincontroller laufen unter Windows 2012 R2. Die Skripte sind für die User auf einigen Terminalservern. Das Verhalten ist übersall gleich:

gpresult zeigt, dass die GPO aktiv ist
rsop.msc ebenso

Ich bin hier gerade echt am Verzweifeln, weil alles gut aussieht, aber dann das eigentliche Skript einfach nicht läuft.

Beispiel:
Eine Test GPO hat folgenden Inhalt:

- Benutzerkonfiguration - Richtlinien - Windows-Einstellungen - Skripts - Skriptname1.bat beim Starten und Skriptname2.bat beim Abmeldeten

Die Skripte setzen nur eine Flagdatei

--> Das Skript beim Abmelden läuft
--> Das Skript beim Anmelden läuft nicht

Im Eventlog gibt es keine Fehler

Habt ihr dazu irgendeine Idee?

Danke für eure Tipps!

Phil

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 24.03.2017 um 09:52:25 Uhr
Hi.

Hat der 2012er nicht als Default ebenso wie Windows 8 und 10 ein Logonscript-Delay (Verzögerung) von 5 Minuten?
Mitglied: AMD9558
AMD9558 24.03.2017 um 09:59:46 Uhr
Hi,

Es gibt anscheinend auch eine Gruppenrichtlinie um die Verzögerung festzulegen.

Schau dir mal folgenden Artikel an:
Windows 8.1/Server 2012 R2 Login Skript Delay

Viele Grüße aus Wiesbaden

Yannik
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 24.03.2017 um 10:11:38 Uhr
Hallo!

Ich habe es gerade gefunden.
Problem war die Richtlinie: "Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen"

Ist sie auf deaktiviert, läuft das Logon-Skript nicht, oder zumindest SO spät, dass ich es nicht merke.

Habe sie wieder auf "aktiviert" gestellt und alles läuft.

Danke für eure schnellen Tipps.

Phil
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.03.2017 um 15:05:52 Uhr
Hallo,

Habe sie wieder auf "aktiviert" gestellt und alles läuft.

Das Du diese Richtlinie deaktiviert hast, waere als Info in Deinem Artikel nicht schlecht gewesen. face-wink
Egal. Wenn alles gut ist, markiere den Thread bitte als geloest.

BFF