Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

in einer GPO - Lokale oder Globale Gruppen verwenden?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: adminit

adminit (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 22:08 Uhr, 4576 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe ein Problem: Ich möchte das sich eine Abteilung nicht an den Rechnern der anderen abteilung anmelden kann. Dazu lege ich wie gewohnt eine neue GPO an und füge in der Sicherheitseinstellung -> Lokale anmeldung verweigern die Gruppen hinzu, die sich nicht anmelden dürfen. Verwende ich hier an dieser Stelle die LG oder GG??

Ich habe ein WIN 2003 Server + AD
LG und GG wie gewohnt.

danke schon mal für Eure Hilfe
Mitglied: Dani
09.01.2007 um 18:20 Uhr
Hi,
natürlich beziehst du diese GPO auf die GG (Globale Gruppen) vom ADS.
Du hättest es einfach auch probieren können.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
09.01.2007 um 21:56 Uhr
hi.. danke für deine Hilfe..

ich habe mal eine Frage: warum kann ich den an dieser stelle nicht die LG verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.01.2007 um 22:08 Uhr
Hi,
es müsste auch mit den lokalen Gruppen gehen. Doch dann musst immer schaun, dass überall die Gruppen entsprechend eingerichtet sind.

Wenn dein Problem ist, bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Benutzer über GPO verteilen (4)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Berechtigung über Gruppen funktioniert nicht (Freigaben, GPO, etc.) (3)

Frage von Holle1991 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
AD-Benutzer einer Lokalen Gruppe hinzufügen(16Bit OU) (3)

Frage von WIZARDBOY zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...