Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO Ordnerumleitung Fehler Freigabe offline

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: innasa

innasa (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 14:15 Uhr, 10278 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Win Server 2003 mit einer frischen Domäne. Nun möchte ich die Ordner Eigene Dateien umleiten was leider nicht klappt.

Ich habe unter "Standart - Leitet alle Ordner auf gleichen Pfad um" als Zielordner "Einen Ordner für jeden Benutzer im STammpfad erstellen" und als Stammpfad "\\192.168.1.230\user-home" angegeben.

Ich habe auf die Freigabe mittlerweile für "jeder" Vollzugriff (Sowohl Freigabe als auch Sicherheitskarteireiter).

Wenn ich mich nun mit einem XP-Client anmelde und rsop.msc aufrufe habe ich folgenden Fehler:


Folder Redirection ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.
Die Freigabe ist derzeit offline oder existiert nicht.

Zusätzliche Informationen:
Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht durchgeführt werden.
Der vollständige Quellpfad war <C:\Dokumente und Einstellungen\dgreiwe\Eigene Dateien>.
Der vollständige Zielpfad war <>.
Mindestens eine der Freigaben, auf die diese Pfade verweisen, ist zurzeit offline.


Warum wird der Zielpfad nicht übermittelt (ich hatte auch schon \\servername\user-home getestet)

Vielen Dank für eure Tipps!
Mitglied: Dani
30.10.2007 um 11:33 Uhr
Hallo innasa,
also die Grundlagen stimmen...soweit du das beschrieben hast.
Ich würde zuästzlich unter "Einstellungen" dem User die exclusiv-Rechte geben.

Kannst du denn vom Client aus manuell auf die Freigabe ("\\192.168.1.230\user-home\%username%") zugreifen oder erscheint dann auch ein Fehler?!

Versuch:
Zielordner: An efolgenden Pfad umleiten
Stammverzeichnis: "\\192.168.1.230\user-home\%username%\Eigene Dateien"

Danach einfach gpupdate /Force auf Server und dann am Client. Den Cliente bitte noch rebooten....


Grüße
Dani
P.S. Der nächste der Standard am Ende mit t schreibt, zahlt ne Runde, oder?!
Bitte warten ..
Mitglied: innasa
30.10.2007 um 12:16 Uhr
Hallo innasa,
also die Grundlagen stimmen...soweit du das
beschrieben hast.
Ich würde zuästzlich unter
"Einstellungen" dem User die
exclusiv-Rechte geben.

Die Einstellung hatte ich auch schon gemacht, war für mich selbstverständlich.

Kannst du denn vom Client aus manuell auf
die Freigabe
("\\192.168.1.230\user-home\%username%")
zugreifen oder erscheint dann auch ein
Fehler?!

Ja, der Zugriff klappt ohne Probleme

----
Versuch:
Zielordner: An efolgenden Pfad umleiten
Stammverzeichnis:
"\\192.168.1.230\user-home\%username%\Eigene
Dateien"
Danach einfach gpupdate /Force auf
Server und dann am Client. Den Cliente bitte
noch rebooten....

Der Server ändert das automatisch wieder in "Ordner für jeden User im Stammpfad erstellen" um und kürzt das %username%/Eigene Dateien weg

Ich bekomme auf dem Server folgende Fehlermeldung angezeigt:



Folder Redirection ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.
Der angegebene Pfadname ist ungültig.

Zusätzliche Informationen:
Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht durchgeführt werden.
Konfigurationsgemäß wird der Ordner von <\\servername\user-home\Adminmersch\eigene dateien> nach <> umgeleitet.
Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Der angegebene Pfadname ist ungültig.


P.S. Der nächste der Standard am Ende
mit t schreibt, zahlt ne Runde, oder?!


Das ist mein Stantard-Rechtschreibfehler
Bitte warten ..
Mitglied: innasa
30.10.2007 um 14:15 Uhr
Hallo,

ich muss mich entschuldigen, das ganze war meine eigene Dummheit!

Ich hatte in der Default Domain Policy wohl einmal in die Ordnerumleitung reingeschaut und dabei dort die Option "Basisverzeichnis des Benutzerprofils" aktiviert und die DDP hat vor meiner zweiten GPO natürlich vorrang, warum auch immer dann die Fehlermeldungen erschienen sind, jetzt funktioniert es auf jeden Fall!

Besten Dank für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...