semasoft
Goto Top

GPO eine OU zuweisen unter Windows 2008 R2?

Hallo zusammen,

ich will hier niemandem die Zeit stehlen weil ich vermute dass ich mich dämlich anstelle ...

Ich will auf unserem Windows 2008 R2 Server (DC) eine neue OU anlegen und mit einer neuen GPO verknüpfen und kriege es nicht hin.
face-sad

Vorgehensweise:

Active Directory, Benutzer und Computer
- Rechtsklick auf den Domänennamen => Neu => Organisationseinheit => Name: "Test-OU"
- Dann verschiebe ich aus der OU "Computers" einen PC in die neue OU "Test-OU"

Gruppenrichtlinienverwaltung
- Unter der eigenen Domäne => Rechtsklick auf Gruppenrichtlinienobjekte => Neu => Name Test-GPO

Wie bekomme ich jetzt die GPO an die OU verknüpft?
Unter Windows 2000/2003 war es so, dass ich einen Rechtsklick auf die OU gemacht habe und dort dann "vorhandenes Gruppenrichtlinienobjekt verknüpfen" auswählen konnte.
Diese Auswahl habe ich unter Windows 2008 R2 nicht mehr.

Kann mir bitte jemand die Augen öffnen?


Besten Dank im Voraus

Joachim

Content-Key: 162846

Url: https://administrator.de/contentid/162846

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Semasoft
Semasoft Mar 17, 2011 at 11:26:17 (UTC)
Goto Top
OK ... ich hab mich dämlich angestellt.
Hab´s gefunden ... die Option mit der Verknüpfung ist direkt in der Gruppenrichtlinienverwaltung und nicht (nicht mehr?) unter Active Directory, Benutzer und Computer.

Nicht mein Tag heute ..
face-wink


Danke
Joachim