Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO eine OU zuweisen unter Windows 2008 R2?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Semasoft

Semasoft (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2011 um 12:06 Uhr, 13950 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich will hier niemandem die Zeit stehlen weil ich vermute dass ich mich dämlich anstelle ...

Ich will auf unserem Windows 2008 R2 Server (DC) eine neue OU anlegen und mit einer neuen GPO verknüpfen und kriege es nicht hin.


Vorgehensweise:

Active Directory, Benutzer und Computer
- Rechtsklick auf den Domänennamen => Neu => Organisationseinheit => Name: "Test-OU"
- Dann verschiebe ich aus der OU "Computers" einen PC in die neue OU "Test-OU"

Gruppenrichtlinienverwaltung
- Unter der eigenen Domäne => Rechtsklick auf Gruppenrichtlinienobjekte => Neu => Name Test-GPO

Wie bekomme ich jetzt die GPO an die OU verknüpft?
Unter Windows 2000/2003 war es so, dass ich einen Rechtsklick auf die OU gemacht habe und dort dann "vorhandenes Gruppenrichtlinienobjekt verknüpfen" auswählen konnte.
Diese Auswahl habe ich unter Windows 2008 R2 nicht mehr.

Kann mir bitte jemand die Augen öffnen?



Besten Dank im Voraus

Joachim
Mitglied: Semasoft
17.03.2011 um 12:26 Uhr
OK ... ich hab mich dämlich angestellt.
Hab´s gefunden ... die Option mit der Verknüpfung ist direkt in der Gruppenrichtlinienverwaltung und nicht (nicht mehr?) unter Active Directory, Benutzer und Computer.

Nicht mein Tag heute ..



Danke
Joachim
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...