fwddsnit

GPO für Outlook 2013 zieht nur bedingt

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich bin neu hier und habe zu meinem Problem bisher nicht die passende Antwort gefunden.
Ausgangssituation:
Server SBS2011 mit Exchange 2010
Administrative Vorlagen für Office 2013
- GPO für die AutoArchivierung ist erstellt
- AutoArchivierung alle 14 Tage
- AutoArchivierung nach Bestätigung beginnen
- alte Elemente archivieren oder löschen
- Archivordner in Ordnerliste anzeigen
- Elemente löschen, wenn älter als 6 Monate
- Alte Elemente verschieben nach: ......archive.pst

Nun passiert folgendes:
Am Client angemeldet wird die GPO verarbeitet und das archivieren, nach der Bestätigung, begonnen. Alle Elemente im Postfach werden archiviert AUßER: Posteingang und Notizen.
Wenn ich mir die Ordnereigenschaften im Outlook ansehe (auf dem Reiter AutoArchivierung) stehen überall meine gemachten GPO-Vorgaben außer bei den Ordnern Posteingang und Notizen.
Kann mir bitte jemand helfen?

Member: ukulele-7
ukulele-7 Apr 10, 2017 at 15:13:39 (UTC)
Die GPO wird wirklich angewandt oder schließt du das nur aus der Tatsache das einige Einstellungen vorhanden sind?

Du kannst unter dem betroffenen Nutzer mit gpresult /h report.html einen Report erzeugen welche deiner Richtlinien überhaupt angewendet werden.
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 10, 2017 at 16:37:21 (UTC)
Zitat von @fwddsnit:

Hallo liebe Foren-Mitglieder,
Hallo Lieber User

ich bin neu hier und habe zu meinem Problem bisher nicht die passende Antwort gefunden.
Ausgangssituation:
Server SBS2011 mit Exchange 2010
welches SP hat der Ex2010 ?
Nach der Installation von Service Pack 1 für Exchange Server 2010 ist erst eine Archivierung möglich,
und mit Office 2013 erst mit Sp3 und aktuellem RU
Administrative Vorlagen für Office 2013
- GPO für die AutoArchivierung ist erstellt
auch beim User ? also in der Exchange verwaltung ?
- AutoArchivierung alle 14 Tage
- AutoArchivierung nach Bestätigung beginnen
- alte Elemente archivieren oder löschen
- Archivordner in Ordnerliste anzeigen
- Elemente löschen, wenn älter als 6 Monate
- Alte Elemente verschieben nach: ......archive.pst

Nun passiert folgendes:
Am Client angemeldet wird die GPO verarbeitet und das archivieren, nach der Bestätigung, begonnen. Alle Elemente im Postfach werden archiviert AUßER: Posteingang und Notizen.
Wenn ich mir die Ordnereigenschaften im Outlook ansehe (auf dem Reiter AutoArchivierung) stehen überall meine gemachten GPO-Vorgaben außer bei den Ordnern Posteingang und Notizen.
Kann mir bitte jemand helfen?

Frank
Member: fwddsnit
fwddsnit Apr 11, 2017 at 07:11:48 (UTC)
Ja, im gpresult steht, dass diese Richtlinie ordentlich übernommen wurden.
Die Archivierung wird wie gesagt mit GPOs gemacht und nicht über Exchange. Servicepack ist aktuell und Patchlevel wird jeden Monat auf den neusten Stand gebracht. Auch Office 2013 ist mit aktuellem Servicepack und Sicherheitsupdates versorgt.
Vielleicht noch der Hinweis, dass der Clientzugriff auf Outlook über einen Terminalserver geschieht.
gpres