Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO - Password Policy rückgängig machen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: peterwankman

peterwankman (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2008, aktualisiert 21.07.2008, 6119 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo @all ...
ich habe in meiner Windows Domäne (win2003 Server SP2) die Password Policy so umgestellt das nur noch komplexe Passwörter
erlaubt sind. Ich habe dazu ein eigenes GPO erstellt das aber nur für eine ORganisation Unit gilt.
Die Regel ist aber nun im Gesamten AD leider.
Ich kann also keinen User mehr anlegen und diesem ein einfaches Passwort geben.

Ich habe das GPO komplett deaktiviert und ein gpupdate /force versucht. Trotzdem ist die Regel noch aktiv.

Ich muss dazu sagen das ich vorher diese Passwort Policy in der Default Domain Policy hatte. Dort habe ich Sie aber wieder
herausgenommen und eben ein eigenes GPO dafür erstellt.

Was habe ich falsch gemacht ?
Würde gerne wieder normale Passwörter verwenden können

Bin für jede Hilfe Dankbar.

PW
Mitglied: 60730
19.07.2008 um 14:00 Uhr
Moin,

Was habe ich falsch gemacht ?
Eigentlich (fast) nichts.
Ich muss dazu sagen das ich vorher diese Passwort Policy in der Default Domain Policy hatte.
Richtig
Ich habe dazu ein eigenes GPO erstellt das aber nur für eine ORganisation Unit gilt.
Da ist der Fehler..
gpupdate /force
Ist der "zweite"
Nimm lieber
gpupdate /force /boot

Ich kann also keinen User mehr anlegen und diesem ein einfaches Passwort geben.
Und eigentlich ist das genau richtig...
Würde gerne wieder normale Passwörter verwenden können.
Nein, willst du nicht, oder hast du gerne "Gäste" in deinem System, die du nicht kennst?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rh-mup
19.07.2008 um 23:26 Uhr
Hallo PW,

Du schreibst:
...dort habe ich Sie aber wieder herausgenommen

Hast Du die GPO gelöscht oder deaktiviert?

Meiner Erfahrung nach reicht es manchmal nicht aus eine Policy einfach zu löschen. Um das gewünschte Ziel zu erreichen musste ich oftmals eine "Anti" GPO anlegen.
D.h.: Hatte eine Policy etwas erlaubt muss dies explizit verboten werden um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.


Grüße,
r.
Bitte warten ..
Mitglied: peterwankman
20.07.2008 um 15:10 Uhr
Ok Danke für die Antworten. Geholfen hat leider noch nichts.
Und ich würde gerne wieder normale PW nehmen, sonst hätte ich diesen Beitrag nicht geschrieben

Es so zu lassen ist nicht die Lösung.

Also ich weis nicht mehr worann es liegen könnte.
Warum ist es ein Fehler das ganze in einer eigenen GPO zu machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: rh-mup
21.07.2008 um 10:57 Uhr
Hallo PW,

Du darfst die Policy nicht deaktivieren oder auf "not defined" zurücksetzen sondern musst die "password complexity" explizit ausschalten (auf "disabled" stellen).

Grüße,
r.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Password Policy unter Linux einrichten
gelöst Frage von windelterroristUbuntu4 Kommentare

Hallo! Ich würde auf meinem Ubuntu 14.04 Server gerne Password Policy, bzw. Kennwortrichtlinien einrichten. Ich hab mich dazu schon ...

Windows Server
GPO-Preference rückgängig machen
Frage von turbojetWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich verteile derzeit den Google Chrome 33.xyz und wollte jetzt den heute erschienenen 34.xyz verteilen. Habe das ...

Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen
Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unseren Proxy über Windows GPO´s verteilen lassen. Testweise habe ich es in einer Testumgebung probiert, ...

Windows Server
Default Domain Policy GPO
Frage von M.MarzWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, im W2012 R2 ist diese o. g. Gruppenrichtlinie ganz oben aufgelistet. Bedeutet es, dass jede GPO die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...