Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über GPO Ports in der Windowsfirewall schließen

Frage Netzwerke

Mitglied: moesch123

moesch123 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 10:48 Uhr, 4549 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

aktuell ist es so das bei uns über eine GPO die Firewall deaktiviert wird.
Leider hat sich bei uns im Netz ein Virus verbreitet, und da ich nun festgestellt habe, über welchen Port dies geschieht, möchte ich diesen dicht machen.
Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Denn ich möchte nur 2 Ports dicht machen, der Rest soll nicht beeinträchtigt werden.

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt, denn bisher habe ich überall nur gelesen, wie man die Firewall komplett dicht macht, oder komplett öffnet. Brauche da schon was
spezielleres.

Vielen Dank

Moesch
Mitglied: xm-bit
18.03.2009 um 13:18 Uhr
Hi,

das sind nicht viele Info´s die du uns gibst.

vielleicht erzählst du uns noch wie eure Verbindung ins Internet aussiehst. Das würde weiter helfen.
Denn dort wäre es einfacher die Ports dicht zu machen.

Welche Ports werden denn von eurer Aeite her benötigt???

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
18.03.2009 um 14:32 Uhr
Hey,

sorry, das ich kaum Infos dazu geschrieben habe.
Das Problem ist, das es nicht um eine Verbindung ins Internet geht, sondern um einen VPN Tunnel zwischen 2 Standorten. Ich habe auch schon daran gedacht, für den VPN Tunnel die Ports dicht zu machen, allerdings meint unser Admin, der dafür zuständig ist, das es wohl nicht geht. Mir bleibt nichts anderes über als das zu glauben, weil ich keine Berechtigungen für die Hardwarefirewall habe.
Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig, als das ich eine GPO erstelle um die Clients selbst für diese Ports zu sperren.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.03.2009 um 00:29 Uhr
Trenn als infiziert bekannte Rechner vom Netz, mach ein Sniffing im Netzwerk um zu sehen, ob noch unbekannte Infektionen auf diesen Ports rumfunken und nimm auch diese vom Netz. Nun installiere bei allen Rechnern den Patch gegen die Sicherheitslücke, was Ihr offenbar versäumt habt. Nun wird die Firewallsperrung nicht mehr benötigt.
Die infizierten Jungs würde ich dann aus Images oder Backups wiederherstellen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung (7)

Frage von XxDarkAngelxX zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Laufwerkspfad wird nach GPO-Änderung nicht aktualisiert (4)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...