Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über GPO Ports in der Windowsfirewall schließen

Frage Netzwerke

Mitglied: moesch123

moesch123 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 10:48 Uhr, 4610 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

aktuell ist es so das bei uns über eine GPO die Firewall deaktiviert wird.
Leider hat sich bei uns im Netz ein Virus verbreitet, und da ich nun festgestellt habe, über welchen Port dies geschieht, möchte ich diesen dicht machen.
Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Denn ich möchte nur 2 Ports dicht machen, der Rest soll nicht beeinträchtigt werden.

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt, denn bisher habe ich überall nur gelesen, wie man die Firewall komplett dicht macht, oder komplett öffnet. Brauche da schon was
spezielleres.

Vielen Dank

Moesch
Mitglied: xm-bit
18.03.2009 um 13:18 Uhr
Hi,

das sind nicht viele Info´s die du uns gibst.

vielleicht erzählst du uns noch wie eure Verbindung ins Internet aussiehst. Das würde weiter helfen.
Denn dort wäre es einfacher die Ports dicht zu machen.

Welche Ports werden denn von eurer Aeite her benötigt???

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
18.03.2009 um 14:32 Uhr
Hey,

sorry, das ich kaum Infos dazu geschrieben habe.
Das Problem ist, das es nicht um eine Verbindung ins Internet geht, sondern um einen VPN Tunnel zwischen 2 Standorten. Ich habe auch schon daran gedacht, für den VPN Tunnel die Ports dicht zu machen, allerdings meint unser Admin, der dafür zuständig ist, das es wohl nicht geht. Mir bleibt nichts anderes über als das zu glauben, weil ich keine Berechtigungen für die Hardwarefirewall habe.
Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig, als das ich eine GPO erstelle um die Clients selbst für diese Ports zu sperren.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.03.2009 um 00:29 Uhr
Trenn als infiziert bekannte Rechner vom Netz, mach ein Sniffing im Netzwerk um zu sehen, ob noch unbekannte Infektionen auf diesen Ports rumfunken und nimm auch diese vom Netz. Nun installiere bei allen Rechnern den Patch gegen die Sicherheitslücke, was Ihr offenbar versäumt habt. Nun wird die Firewallsperrung nicht mehr benötigt.
Die infizierten Jungs würde ich dann aus Images oder Backups wiederherstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windowsfirewall in Server 2008 spinnt zeitweilig
Frage von DerWoWussteWindows Netzwerk4 Kommentare

Moin Kollegen. Diese Frage richtet sich an Admins, die die Windows-Firewall auf Server 2008 (erste Generation) nutzen/genutzt haben und ...

Entwicklung
Schließen Button im Browser umfunktionieren
gelöst Frage von Sil3nz3rEntwicklung5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich hab nach einigem Suchen leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Daher komm ich jetzt zu ...

Batch & Shell
Wenn IP erreicbar, Programm schließen
gelöst Frage von FFly82Batch & Shell2 Kommentare

Ich komm hier nicht wirklich weiter. Ich benötige eine Batch die folgendes tut: 1. Prüfen ob eine IP im ...

Microsoft
Explorer Fenster schließen von Alleine
Frage von SnejmannMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein größeres Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ausgangspunkt ist folgender: Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 23 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...