Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO für nur einen Rechner

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

27.01.2011 um 13:32 Uhr, 2859 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich möchte für nu einen Rechner eine Policy erstellen. Muss ich da für den Rechner eine eigen Organisationseinheit machen, oder kann man das ander lösen?

LG. Dextha
Mitglied: education
27.01.2011 um 13:34 Uhr
wenn der rechner in der domain ist ja.
wenn er nicht in der domain ist kannst es an den sicherheitseinstellungen vornehmen
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
27.01.2011 um 13:37 Uhr
Hallo,

nein du brauchst keine eigene Organisationseinheit für die GPO erstellen. Du fügst dann nur den Rechner unter "Security Filtering" hinzu. Dann wird die GPO nur auf diesem Rechenr ausgeführt. Standardmäßig steht dort "Authenticated Users", sprich alle Benutzer die sich an der Domäne anmelden können.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
27.01.2011 um 13:37 Uhr
sorry - vergessen... ja, ist in der domain. aber ich weiß nicht, wie ich nur einem Rechner eine GPO zuweisen kann?!

LG. Dextha
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
27.01.2011 um 13:42 Uhr
Aber den Group Policy Management Editor hast du schon gefunden? ~~

Was hast du denn im Einsatz, Windows Server 2003/2008 ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
27.01.2011 um 13:44 Uhr
ja klar, hab ja auch bereits viele Policys laufen, aber eben nur für die ganze Domäne bzw. für einzellene Organisationseinheiten...
Ist ein Server 2008.

LG. Dextha
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
27.01.2011 um 13:46 Uhr
Wovon ich gesprochen habe ist genau auf dem dritten Bild aus diesem Artikel zusehen.

Viel spaß beim testen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2011 um 13:53 Uhr
Du kannst auch eine lokale Policy am Client erstellen, sofern die Domänenpolicies an den betroffenen Stellen unkonfiguriert sind. Dann brauchst Du keine Sicherheitsfilterung und auch keine weitere OU.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ordnerfreigabe über GPO nur an bestimmtem Rechner (2)

Frage von Alexandre zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung (7)

Frage von XxDarkAngelxX zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Laufwerkspfad wird nach GPO-Änderung nicht aktualisiert (4)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...