ikasch
Goto Top

GPO für Regeln zum verschieben von Nachrichten in Outlook 2003?

Hallo,

ich brauche bitte zu folgendem Thema einmal Hilfe.

Mein Spam-Filter auf dem Exchange-Server (TrendMicro ScanMail) Tagged alle eingehenden Spam-Nachrichten mit "Spam:" in der Betreffzeile.
Nach dem es sehr viele Nachrichten sind die hier eingehen suche ich nun eine Möglichkeit eine Regel über eine Gruppenrichtlinie zu erstellen, die an alle User verteilt wird und immer wenn das Word "Spam:" in der Betreffzeile steht, diese Nachricht automatisch in den Junk-E-Mail-Ordner verschiebt.
Manuell wäre das natürlich leicht am Client zu konfigurieren, allerdings möchte ich nicht gerne zu jedem Benutzer an den Rechner um diese einfache Regel einzurichten.

Gibt es hier eine möglichkeit dies über eine Gruppenrichtlinie zu regeln?

Ich habe gereits einige Regeln für Office 2003 über das Rescource-Kit eingestellt, allerdings habe ich keine Option für den Menüpunkt "Regeln und Benachrichtigungen" gefunden.

Der Outlook-Spam-Filter ist bei allen Usern bereits auf "high" eingestellt (auch über eine GPO).

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Viele Grüße
Ingo

€: Hat denn keiner eine Idee?

Content-Key: 83829

Url: https://administrator.de/contentid/83829

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock