ricson

GPO Remoteuser server 2012

Hallo zusammen!

folgende Konstellation:

DC Server 2012
Terminalserver 2012
8 Thin client User die per Remote auf Terminalserver arbeiten sollen.

Problem:
User sollen nur bestimmte Anwendungen/ Laufwerke nutzen bzw. sehen dürfen

ich habe einiges gelesen über GPO etc. Userbeschränkungen (Remoteuser). Aber seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.....
Leider bleibt mir noch eins unklar, muss ich die Beschränkungen (GPO´s) auf dem Terminalserver einrichten oder auf dem DC über eine OU in dem der Terminalserver drin steckt? Und welche Einstellungen sind ratsam ... welche nicht.

oder hat jemand von Euch ne brauchbare HOWTO ... Danke schon mal.

VG
ricson

Member: BirdyB
Solution BirdyB Feb 02, 2014 updated at 19:07:24 (UTC)
Hallo ricson,

in einer Domänenstruktur liegen GPO eigentlich immer auf dem DC. Ich würde die Beschränkungen auf die OU mit den Benutzern anwenden, die eingeschränkt werden sollen, dann ggf.noch auf dem Terminalserver.
DIe Suchfunktion sollte dir hier einen Haufen Lösungen zu deinem Problem bringen.

Gruß

Berthold
Member: Belloci
Solution Belloci Feb 02, 2014 updated at 19:07:26 (UTC)
Hallo,

in diesem Zuge hilft eventuell auch eine Auge auf den Loopbackmodus zu werfen. Besonders beliebt bei TS weil gerade auf diesen Systemen meist andere Richtlinien gelten sollen..

Gruß
Belloci