Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO-Report / ACL-Report / Print-Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Vip0r

Vip0r (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 23:34 Uhr, 7407 Aufrufe, 2 Kommentare

Wunderschönen guten Abend

Diesmal komm ich gleich mir !3! Fragen auf einmal

Zuerst mein System:

1 win2k Server (domaincontroller) (SP4)
2 win2k prof. Clients (SP4)
vernetzt mittels Hub. (SP4)

(nix besonderes soll nur zum Projekt dienen) ---

Problem Nummer 1 : GPO-Report

Ich hab mir schön ein paar Gruppenrichtlinien ausgedacht für die unterschiedlichen OU's in meinem AD. Für die Dokumentation wollte ich dann den Report für die Gruppenrichtlinien rauslassen. Soweit ich mich erinnern kann ging das unter win2k3 sehr einfach. Vielleicht bin ich im moment auch nur Blind aber ich find die Funktion einfach nicht. Ihr wisst sicher was ich mein, im Report sind alle veränderten Einstellungen mit dem Wert hinterlegt. So richtig schön übersichtlich zum ausdrucken :P

Problem Nummer 2 : ACL-Report

Selbes Spiel nur anderes Gebiet Kurz und Knapp: Gibts Tools die mir die Möglichkeit bieten z.B vom Laufwerk E:\ inkl. allen Unterverzeichnissen meine NTFS-Berechtigungen aufzulisten. Auch wieder so schön Übersichtlich für die DoKu

Problem Nummer 3 : Print-Server. Unter Umständen ist es auch garkein Problem aber der Sachverhalt ist folgender:

Aufgabensteller: Konfigurieren sie unter anderem einen Print-Server auf ihren Win2k - Server

Als Drucker haben wir nur einen lokalen Drucker zur Verfügung :P (die Schule is geil :P) Ich hab jetzt einfach folgendes Getan:

Den lokalen Drucker an den Server gehängt => Freigegen und für die User die Rechte vergeben. => Auf den Clients lokal als Admin angemeldet => Drucker installiert => Fertig.

Nun kann auch sehr schön jeder angemeldete User (sofern er die Rechte auf die Freigabe hat) fröhlich Drucken. Aber das kann doch nicht die Lösung des Problems: "Richten sie einen Print-Server" ein. Bin ich da nicht total auf dem Holzweg??


Schon im Vorraus vielen vielen dank
Mitglied: jap
26.07.2006 um 20:52 Uhr
GPO-Report

du musst die GPMC installieren, dann sind Reports ganz einfach zu erstellen,
die GPMC gibt´s hier

ACL-Report
bei Sysinternals gibt´s ein Tool das dir die NTFS-Rechte auflistet
das Tool findest du hier

es gibt noch mehr Tools in dieser Richtung, ich meine sogar eines von Microsoft, (Supporttools oder ResKit), muss mal nachsehen, vielleicht find ich noch etwas

Jap
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
26.07.2006 um 23:34 Uhr
Das sieht doch schonmal genial aus!

Jetzt müsst mir nurnoch jemand die Sache mit dem Print-Server erläutern und dann klappt das auch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...