Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO Rheinfolge

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

14.03.2014 um 16:47 Uhr, 1708 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute,

ich bin gerade dabei eine GPO einzubauen und auf die OU Computers verlinken.
Soweit so gut.
Auf der OU habe ich bereits mehrer GPO verlinkt.
In der Neuen habe ich unter COmputers- Richtlinie-Windows-Einstellungen - Skripts-Starten eine vbs Datei eingebaut welche eine Softwareinstallation ausführt.
Dies GPO befindet isch ganz unten in der Liste.
Weiter Oben ist noch eine weiter GPO mit Scripts.
NUn meine Frage wenn meine neue GPO ganz unten ist werden dann die Scripts nicht ausgeführt da die EInstellungen ja von unten nach oben abgearbeitet werden?
VG an alle

Mitglied: colinardo
14.03.2014, aktualisiert um 17:22 Uhr
Zitat von homermg:
NUn meine Frage wenn meine neue GPO ganz unten ist werden dann die Scripts nicht ausgeführt da die EInstellungen ja von unten
nach oben abgearbeitet werden?
VG an alle
Hallo homermg,
bei Scripten verhält es sich anders, diese sind kumulativ. D.h. alle Scripte in passenden GPOs für das Objekt werden in der Reihenfolge der Verknüpfung(Site>Domain>OU>Object) ausgeführt (werden also nicht durch andere überschrieben). Was es jedoch zu beachten gilt ist, dass die Scripte parallel ausgeführt werden und nicht aufeinander warten.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
14.03.2014, aktualisiert um 17:08 Uhr
Zitat von homermg:

Hey Leute,

ich bin gerade dabei eine GPO einzubauen und auf die OU Computers verlinken.
Soweit so gut.
Auf der OU habe ich bereits mehrer GPO verlinkt.
???
Der Standard-Container "Computers" ist keine OU sondern nur ein Container. Und an Container kann man keine GPO's verlinken.
Du meinst sicher eine von Dir erstellte OU namens "Computer", oder?

In der Neuen habe ich unter COmputers- Richtlinie-Windows-Einstellungen - Skripts-Starten eine vbs Datei eingebaut welche eine
Softwareinstallation ausführt.
Dies GPO befindet isch ganz unten in der Liste.
Weiter Oben ist noch eine weiter GPO mit Scripts.
NUn meine Frage wenn meine neue GPO ganz unten ist werden dann die Scripts nicht ausgeführt da die EInstellungen ja von unten
nach oben abgearbeitet werden?
Scripte sind additiv. D.h. beim GPOcollect werden alle auszuführenden Scripte aus allen anzuwendenden GPO#s gesammelt und dann - standardmäßif asynchron - ausgeführt.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
17.03.2014 um 08:31 Uhr
Danke Leute,

dann verstehe ich nur nicht warum es funktioniert hat als ich die nach oben verschoben habe und unten passierte nichts.
hmmm
Aber Danke für die Klärung!
VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO für "Große Symbole verwenden" im Windows Startmenü (3)

Frage von deesse zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...