Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO Schnellstartleiste und Klassische shell

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: backfight

backfight (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 23.02.2007, 10967 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi all,
ich habe ein Problem. Ich habe den Usern erst das Recht entzogen das die Schnellstartleiste angezeigt wird und das die klassische shell aktiviert wird. Später dann habe ich ihnen das recht wieder gegeben. Nun wird es aber nicht übernommen. Muss ich dafür tatsächlich das lokale profil löschen und neu generieren lassen? das kann doch nicht sein oder?

Bitte helft mir

Gruß
Backfight
Mitglied: Logan000
22.02.2007 um 12:04 Uhr
Hast Du die Einstellung der GPO auf nicht konfiguriert gesetzt oder auf deaktiviert.
Nicht konfiguriert bedeutet das die Einstellungen auf dem Client (die der aktivierten GPO) nicht verändert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
22.02.2007 um 12:16 Uhr
auf deaktiviert

wie muss ich es setzen?

wenn ich es auf nicht konfiguriert setze ändert sich an den schon lokal vorhandenen profilen leider nix.

Ist das vielleicht nur noch durch einen reg key auszubessern?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.02.2007 um 12:28 Uhr
Wenn Sie Einstellung vorher aktiviert war, ist deaktiviert genau richtig.
Um welche Richtlinien handelt es sich genau?
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
22.02.2007 um 12:59 Uhr
Es handelt sich um 1)die schnellstartleiste
und 2) um Alle Fensterinhalte in einem Fenster öffnen

Das erste weiß ich leider nicht mehr genau wo ich das eingestellt habe ich graube es war unter Desktopeinstellungen - Active Desktop und Webansicht

Und das zweite ist unter Windows Komponenten - windows explorer - Klassische shell aktivieren

Ich hoffe das war genau genug sonst kurz bescheid sagen bitte
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.02.2007 um 13:51 Uhr
Ok das mit der klassischen Shell ist klar: aktiviert -> aktiviert die Kalssische Shell und deaktiviert ...
Aber mit der Schnellstart leiste habe ich so meine Probleme. Meines Wissens nach gibt es keine GPO die dese ein bzw. ausblendet. Sondern nur die Möglichkeit Einstelungen der User an der Taskleiste generell zu verhindern oder zu erlauben.
Kleiner Tipp: Immer alle Änderungen an Richtlinien dokumentieren.
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
22.02.2007 um 14:11 Uhr
Also es sieht so aus:

Ich habe alle Richtlinien festgelegt. Dann habe ich user integriert. Die User hatten dann keinen schnellstart und alle Fensterinhalte in seperaten Fenstern. Dann habe ich durch zufall die beiden optionen so gesetzt das jeder eine schnellstartleiste hat und jeder die fensterinhalte im gleichen fenster angezeigt bekommt. Der haken ist nur das die user die ich schon integriert habe, die greifen sich die rechte nicht. Alle user die ich neu integriere sprich: Das Profil neu lokal generiert wird -> Funktioniert es.

Was kann ich da machen? Ich kann ja nicht jeden user löschen und neu anlegen

Danke für den Tipp werd ich in zukunft machen

Hoffe du hast nen rat für mich
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
23.02.2007 um 08:28 Uhr
Nachtrag: Das mit der Schnellstartleiste hat jetzt doch überall geklappt.

Bleibt nur noch das Problem das der Fensterinhalt nicht in einem Fenster angezeigt wird und man auf den Zurück und Vorwärts Button klicken kann, sondern für alles ein neues Fenster geöffnet wird

Brauche dringend Hilfe

Gruß
Backfight
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Site-GPO auf OU anwenden, bei der die Vererbung deaktiviert ist?! (2)

Frage von mexx991 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Cmd-Fenster blitzt bei periodischer GPO-Aktualisierung ganz kurz auf (9)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...