Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO mit Server 2008 - IE10 - Sicherheitsstufe auf -Mittel- setzen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Sylvia

Sylvia (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2014, aktualisiert 12.09.2014, 2793 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe nun einige Stunden damit verbracht das Internet zu durchforsten nach einer Lösung - es gibt wohl auch welche, aber ich bin in den Gruppenrichtlinien nicht wirklich sattelfest und ich muss gestehen, ich verstehe sie nicht

Gibt es eine Möglichkeit - außer von Hand) ohne den Server auf 12 upzudaten den IE10 für alle PCs auf Stufe "Mittel" zu stellen?
Muss wegen mir nicht per GPO sein, vielleicht gibt's auch ne andere Möglichkeit die sich mir bisher nicht erschließt?

Vielen Dank schon Mal!

Liebe Grüße
Sylvia
Mitglied: DerWoWusste
09.09.2014, aktualisiert 10.09.2014
Hi.

Nimm Dir einen Rechner mit IE10, installiere dort RSAT. Dann verbinde Dich mittels der group policy managementconsole mit deinem 2008er DC. Nun öffne eine GPO die auf eine OU mit Userobjekten verlinkt ist und modifiziere im Userbereich unter Einstellungen - Systemsteuerung - Internet Settings die IE10 Einstellungen. Neu hinzufügen, alle Schieberegler auf gewünschte Position, fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
10.09.2014, aktualisiert um 13:22 Uhr
Hups.. aus Versehen zur Lösung beigetragen angeklickt..

Noch hab ich die Lösung nicht - ich habe mich hier mit dem Gruppenrichtlinieneditor aud dem 2008R2 Server verbunden - da erscheint aber trotzdem nur bis IE8 zur Auswahl.
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass irgend was passiert ist, als ich RSAT installiert habe...

Irgend was mach ich wohl falsch?


PS - mein Rechner hat WIN7 mit SP1 und das KB für das RSAT - und inzwischen IE11 - ist das ein Problem?
*hilfe*

Liebe Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 10.09.2014, aktualisiert 12.09.2014
Hi.

Geh einfach vor, wie beschrieben. Du bist offenbar nicht im Bereich Einstellungen sondern im Bereich Policies zu Gange.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
12.09.2014 um 07:29 Uhr
Guten Morgen zusammen,

ich habe die Lösung wie DerWoWusste vorgeschlagen durchgeführt - mit WIN7 geht es nicht, aber mit WIN8.1 kann man dann die GPO auch für IE9 und 10 bearbeiten. Ich hoffe die gelten dann auch für den IE 11

Vielen Dank an DerWoWusste für die Lösung!!

Liebe Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
12.09.2014 um 09:50 Uhr
Ich kann zwar nun über WIN8.1 die Einstellungen vornehmen, aber der Server sagt dann wenn man die GPO bearbeiten will an der stelle: Es wurde ein ungültiges oder deplaziertes Eingabeelement erkannt. Dieses wird ignoriert.
Ist grundsätzlich logisch für mich, aber muss dieses RSAT evtl auch auf den Server?
Beim IE 10 beim entsprechenden Benutzer bei dem dfie GPO zieht kann an den Einstellungen nichts mehr vorgenommen werden, alles ausgegraut..
Sooo hab ich mir das auch nicht vorgestellt...

Muss ich da noch andere Einstellungen vornehmen, oder hat da was grundsätzlich nicht geklappt ?

Liebe Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.09.2014, aktualisiert um 10:17 Uhr
Hi.

Wir haben mit 8.1 den IE11 konfiguriert - keine derartigen Probleme. IE10 nicht versucht, aber es gibt keinen logischen Grund für das Fehlverhalten. RSAT hat auf dem Server nichts zu suchen.
Du solltest nach Deiner Fehlermeldung googeln.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.09.2014, aktualisiert um 10:25 Uhr
Beim IE 10 beim entsprechenden Benutzer bei dem dfie GPO zieht kann an den Einstellungen nichts mehr vorgenommen werden, alles ausgegraut..
Wie DWW schon ganz am Anfang erwähnt hat, mache die Einstellung im GPO Editor im Bereich Einstellungen (Group Policy Preferences) und nicht im Richtlinienbereich, dann sind die Einstellungen auf den Clients noch modifizierbar, werden aber nach Neustart (oder Neuanmeldung) wieder zurückgesetzt!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
12.09.2014 um 11:08 Uhr
Hallo Colinardo,

das habe ich gemacht...enutzerkonfiguration - Einstellungen-Systemsteuerungseinstellungen - Interneteinstellungen
Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung auf Serverfreigabe per GPO (Server 2008 R2 und Windows 7) (6)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Gpo für Windows Update über WSUS erstellen (Server 2008) (6)

Frage von Enriqe zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...