Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO für Server mit WSUS Einstellungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nowhereman

nowhereman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2011, aktualisiert 11:37 Uhr, 3400 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Wir haben in unserer Firma mehrere Server und auch einen WSUS Server. Nun möchte ich, das alle Server die Updates über den WSUS beziehen. Dazu habe ich eine GPO erstellt, welche auf eine bestimmte OU angewandt wird. Zusätzlich wird die GPO nur auf eine bestimmte Gruppe angewandt.

Nun habe ich folgendes Problem:

Die GPO wird auf den Servern (Windows 2003) nicht angewandt. Ich bekomme immer folgende Meldung, wenn ich mit gpresult überprüfen möchte, ob die Policy gezogen hat oder nicht:

Filtering: Disabled (GPO)

Bei Windows 2008R2 Server sehe ich, das die GPO gar nicht gezogen hat, da erscheint die Fehlermeldung gar nicht.

Weis jemand einen Tipp oder so?

Gruss

nowhereman
Mitglied: DerWoWusste
07.12.2011 um 12:55 Uhr
Hi.

Du müsstest schon schreiben "und disabled ist sie nicht, das habe ich geprüft", bevor man Dir helfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: nowhereman
07.12.2011 um 12:57 Uhr
Stimmt, Disabled ist die GPO definitiv nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.12.2011 um 13:00 Uhr
Dann führ bitte Am DC ein GPO-Modeling für einen der Server durch, da sollte drin stehen, warum was zieht/nicht zieht.
Bitte warten ..
Mitglied: nowhereman
07.12.2011 um 13:35 Uhr
habe ich gemacht, jedoch wird sie auf den server, denn ich ausgwählt habe, so angewendet, wie ich sie konfiguriert habe. jedenfalls sagt dies das GPO modeling....
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.12.2011 um 13:59 Uhr
Und was sagt GPO resultant set of policies am DC ausgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: nowhereman
07.12.2011 um 14:01 Uhr
Ich habe die Policy neu gemacht und siehe da, es funktioniert. Komisch ist nur, das die Einstellungen und Berechtigungen genau so sind, wie vorher.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(2)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung Terminal Server Papierkorb Einstellungen (1)

Frage von Amistar zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung auf Serverfreigabe per GPO (Server 2008 R2 und Windows 7) (6)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...