nowhereman

GPO für Server mit WSUS Einstellungen

Hallo zusammen

Wir haben in unserer Firma mehrere Server und auch einen WSUS Server. Nun möchte ich, das alle Server die Updates über den WSUS beziehen. Dazu habe ich eine GPO erstellt, welche auf eine bestimmte OU angewandt wird. Zusätzlich wird die GPO nur auf eine bestimmte Gruppe angewandt.

Nun habe ich folgendes Problem:

Die GPO wird auf den Servern (Windows 2003) nicht angewandt. Ich bekomme immer folgende Meldung, wenn ich mit gpresult überprüfen möchte, ob die Policy gezogen hat oder nicht:

Filtering: Disabled (GPO)

Bei Windows 2008R2 Server sehe ich, das die GPO gar nicht gezogen hat, da erscheint die Fehlermeldung gar nicht.

Weis jemand einen Tipp oder so?

Gruss

nowhereman

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 07, 2011 at 11:55:40 (UTC)
Hi.

Du müsstest schon schreiben "und disabled ist sie nicht, das habe ich geprüft", bevor man Dir helfen kann.
Member: nowhereman
nowhereman Dec 07, 2011 at 11:57:31 (UTC)
Stimmt, Disabled ist die GPO definitiv nicht!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 07, 2011 at 12:00:02 (UTC)
Dann führ bitte Am DC ein GPO-Modeling für einen der Server durch, da sollte drin stehen, warum was zieht/nicht zieht.
Member: nowhereman
nowhereman Dec 07, 2011 at 12:35:34 (UTC)
habe ich gemacht, jedoch wird sie auf den server, denn ich ausgwählt habe, so angewendet, wie ich sie konfiguriert habe. jedenfalls sagt dies das GPO modeling....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 07, 2011 at 12:59:17 (UTC)
Und was sagt GPO resultant set of policies am DC ausgeführt?
Member: nowhereman
nowhereman Dec 07, 2011 at 13:01:20 (UTC)
Ich habe die Policy neu gemacht und siehe da, es funktioniert. Komisch ist nur, das die Einstellungen und Berechtigungen genau so sind, wie vorher.