berlinger

GPO Nur auf Server XY anwenden

Hallo Leute

kann mir jemand von Euch sagen, wie ich es anstellen muss, dass eine GPO nur auf einem bestimmten Server greift.

Der Hintergrund ist wie folgt.
Wir haben jede Menge Benutzer, welche sich teilweise an Ihren Laptops anmelden, auf welchen Sie volle Berechtigung brauchen und Teilweise auf dem TerminalServer auf welchem Sie so gut wie nichts dürfen.

Habe den Server auch in eine eigene OU geschoben und ne GPO darin gemacht, diese greif aber nur, wenn ich den Benutzer auch in diese OU verschiebe, was wiederum heisst dass dieser auch diese Einschränkungen auf dem Laptop hat

Member: Hubert.N
Hubert.N May 15, 2009 at 07:01:59 (UTC)
Moin face-smile

da hätte die Suche doch bestimmt ein Ergebnis geliefert !?
Aktiviere in der Computerrichtlinie des Terminalservers die Loopbackverarbeitung.

Alles weitere solltest du jatzt - da du das Stichwort hast - doch locker über die Suche finden...

Gruß

Hubert
Member: Logan000
Logan000 May 15, 2009 at 09:43:38 (UTC)
Moin Moin

Was für Einstellungen genau?

Aktiviere in der Computerrichtlinie des Terminalservers die Loopbackverarbeitung.
Das ist richtig wenn man für ein und den selben User unterschiedliche Benutzereinstellungen auf unterschiedlichen Computern benötigt.

Aber die wesenlichen Rechte-Einstellungen sind Computereinstellungen.

Gruß L.
Member: berlinger
berlinger May 15, 2009 at 09:46:41 (UTC)
danke Leute

diese Lösung war mir auch schon bekannt... hatte nur die kleine Haffnung das jemand von Euch ne bessere Lösung kennt.
Member: Hubert.N
Hubert.N May 15, 2009 at 09:56:19 (UTC)
Zitat von @berlinger:
Habe den Server auch in eine eigene OU geschoben und ne GPO darin
gemacht, diese greif aber nur, wenn ich den Benutzer auch in diese OU
verschiebe, was wiederum heisst dass dieser auch diese
Einschränkungen auf dem Laptop hat

Wenn dir das alles schon klar gewesen ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, weshalb du noch einmal fragst ?!

Den Server hast du schon korrekt in eine eigene OU geschoben. Dann verschiebst du Benutzer in die OU = Fehler. Gerade dafür gibt es die Loopbackverarbeitung, damit sich Benutzer aus der mit der OU des Computers verbundenen Richtlinie die Einstellungen laden.
Ich vesrstehe nicht, was da noch dran zu verbessern wäre !