Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO Sicherheitsgruppe Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzufügen wird falsch umgesetzt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: migosch83

migosch83 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2014, aktualisiert 15:00 Uhr, 2145 Aufrufe

Hallo Forum,

mal eine spezielle Frage zum Thema Änderung in ADMX Files.


Ich versuche die Nutzer Profile auf eine QNAP umzulegen. Die dabei erstellten Ordner sollen die Gruppe der Administraoren enthalten. Das wird im "normalen" Dateisystem mit der Richtlinie: "Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" erreicht.
Nun scheint das Problem zu sein, das die Gruppe Administrators eine lokale Gruppe ist. Auf der QNAP gibt es ebenfalls eine lokale Gruppe Administrators. Nun wird auf dem Ordner die Gruppe der QNAP Administrators hinzugefügt.

Das ist natürlich Mist, auch wenn es die Möglichkeit gibt sich mit der Freigabe und der QNAP Daten einzuloggen und so alles zu sehen, würde ich gerne den "normal" Zustand haben.

Kann mir dazu eventuell jemand was sagen?

Meine Idee war über die ADMX File UserProfiles nicht AddAdminGrouptoRUP sondern eventuell AddDomainAdminsGrouptoRUP zu verwirklichen. Nur ist die ADMX Vorlage ja nicht wirklich die ausführende Stelle. Und da hört es für mich auf.. Welcher Befehl/Script/Regeintrag wird denn da wirklich ausgeführt? Wo könnte man das ändern?

Oder habt ihr vielleicht andere Lösungsvorschläge?

Die Gruppe der QNAP Adminitrators kann nicht geändert werden. Eventuell direkt in der Konsole des QNAPs, aber ich hätte es lieber auf dem Server verändert als in der QNAP.


Da gleich eine 2te Frage: Die QNAP kennt als Freigabe nur Vollzugrif, Lesen, Zugriff verbieten. Weiß jemand ob man die Möglichkeit hat noch Ändern einzufügen? Das von mir aus auch per Konsole.


Habt Dank

Migosch
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort (3)

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
Postfach über GPO hinzufügen (4)

Frage von alpardac zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...