batman00

GPO Software deinstalliert und kommt nicht wieder

Ich bin gerade am rumbasteln mit Software per GPO.
Hab jetzt eine Software per GPO auf einem Testrechner installieren lassen. Ging ohne Probleme - war da und hat funktioniert.

Jetzt habe ich diese Software per Systemsteuerung Software deinstalliert und den Rechner neu gestartet und die wird nicht mehr installiert. Bzw. irgendwie bekommt es der Rechner nicht mit dass die Software weg ist.
Witzigerweise taucht die Software unter Systemsteuerung Software wieder auf - ist aber nicht installiert.

Wie bekomme ich die Software denn da wieder hin? Muss ich irgendwas in der Registry löschen oder was muss ich machen - damit die Software wieder installiert wird`?

Mitglied: 80447
80447 19.11.2009 um 12:50:29 Uhr
Hallo batman,

genau so wie du sie installiert hast kannst du sie auch entfernen. Die Software wird erst "sauber" deinstalliert, wenn du das Paket aus der GPO entfernst
win2k3:
auf die Gpo gehen, Softwareinstallation, Paket anklicken, rechte Maustaste \Alle Aufgaben\entfernen bzw. erneut bereitstellen.

Entfernen bietet dir die zwei Möglichkeiten:
1. nur das Paket aus der Gpo zu entfernen
2. das Paket aus der GPO entfernen und auf allen Computern wo es installiert wurde deinstallieren.

Erneut Bereiststellen
installiert die Software auf jeden Computer neu unabhängig davon ob schon installiert wurde oder nicht.
--> Vorsicht das kann deinen Traffic in die höhe treiben.

ganz grob erklärt ;)
cu,
dadodo
Mitglied: batman00
batman00 19.11.2009 um 13:30:42 Uhr
Danke. Passt. Eigentlich logisch... face-smile