xbast1x

GPO Software Verteilung Unterschied 32 bit 64bit

Hallo,

ich bin gerade dabei Ultra VNC per GPO zu verteilen, der Test klappt soweit ganz gut.

Eine Frage stellt sich jedoch. Wenn ich zwischen 64 und 32 bit Anwendung unterscheide, kann ich beide msi Pakete in eine GPO packen und dann eine Einstellung wählen, dass Paket 32 bit nur auf 32 bit und 64 nur auf 64 installiert wird?

Ich habe nun mehrere Möglichkeiten gelesen: Gruppe im AD erstellen und Rechner dort nach 32 und 64 bit unterteilen (kommt nicht in Frage) oder per WMI File die Zuordnung steuern, das ist soweit klar, doch dann müsste ich pro Version jeweils eien GPO machen und den dazugehörigen WMI Filter auswählen korrekt?

Kurz gesagt: Ist es möglich die Unterscheidung in einer GPO abzuhandeln oder muss diese aufgeteilt werden?

Grüße und Danke vorab. sdieste.

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 02.04.2014 aktualisiert um 14:06:07 Uhr
Hi.

Ganz simpel: bei den 64-Bit-Paketen ist keine Einstellung nötig.
Bei den 32ern muss folgender Haken entfernt werden: https://techlib.barracuda.com/attachments/image/2490394/gpo_3264.png

dann beides in eine GPO.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 02.04.2014 um 14:06:34 Uhr
Ah alles klar, geht wunderbar. Hatte nur das 64er Paket drin und den Haken deshalb nicht gefunden *facepalm*