neueradmuser
Goto Top

Gpo softwareverteilung an ou und bzw. oder mit sicherheitsfilterung

ahoi,
also ich bin gerade dabei mir die softwareverteilung per gpo/ad "anzueignen" ... der test mit dem adobe reader 9.3.4 funktionierte im prinzip bis auf 1nen schönheitsfehler (das 9.3.4 update muß ich noch irgendwie integrieren).
eine andere software ließ sich ohne probleme verteilen.

nun wollte ich testweise office 2010 updaten und auch office2010 neu installieren...
dabei stellte sich mir die frage warum andere user immer über komplizierte ou verschachtelungen und dergleichen gehen.
ich habe die gpo in unseren kompletten domain freigegeben und selektiere die einzelnen computer anhand der sicherheitsfilterung in der entsprechenden gpo.

ist das sinnvoll oder eher nicht?
probleme habe ich dadurch noch nicht erkannt und mir wurde auch nix zugetragen... eher im gegenteil das mir die ganze ou anlegerei und verschieberei entfällt...

danke für brauchbare tipps face-smile

Content-Key: 151769

Url: https://administrator.de/contentid/151769

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock