Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO Softwareverteilung - Verlagerung der Pakete von Server A zu Server B

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Custos

Custos (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 17.01.2006, 3091 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo allerseits,

ich habe hier grade folgendes Problemchen:

Wir verteilen einiges an Software über Gruppenrichtlinien... nun ist der Server, der die MSI-Pakete beherbergt nicht mehr grade der jüngste, so daß er durch einen neuen Server ersetzt werden soll.

Nun ist mein Problem: Wie kann ich die MSI-Pakete von Server A (alt) auf Server B (neu) verlagern, ohne, daß die Anwendungen auf den Clients neuinstalliert werden?

Ich habe bisher nur folgende Wege vor mir:

1. Ich entferne das Paket mit dem Pfad zu Server A aus der GPO, sage daß die Software nicht deinstalliert werden soll und füge das Paket von Server B hinzu.

2. Ich füge einfach das Paket von Server B hinzu und sage, daß es das Paket von Server A aktualisieren soll...

Bei beiden das gleich Ergebnis: Die Software wird nocheinmal installiert. (Ist zwar nicht schädlich, kostet aber Zeit...)

Kann ich diese Neuinstallation nicht verhindern?

MfG

piffer
Mitglied: Custos
17.01.2006 um 10:24 Uhr
Ich habe nun noch etwas rumexperimentiert mit DNS-Aliasnamen (CNAME) und zusätzlichen IP-Adressen, welche ich auch von Server A zu Server B verlagern könnte (bringt mir bei dieser Umstellung nix aber evtl bei der nächsten...), aber immer der gleiche Fehler:
"auf die Installationsquelle kann nicht zugegriffen werden" meinen die Clients...

Warum kann ich denn nur über den "echten" Namen via GPO Software verteilen? Das ist doch bei einer Verlagerung der Pakete humbug, wenn sie auf den Clients neu installiert werden müssen, nur weil sich der Pfad ändert!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 - GPO für Laufwerksmapping Zeitverzögert ausführen (6)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012R2 GPO Laufwerksmapping klappt nicht (5)

Frage von christe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...