Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(GPO) Standartschrift einstellung möglich ?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Soccerdelux

Soccerdelux (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 18.01.2008, 7274 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

besteht die Möglichkeit in Excel / Word eine Einstellung über die GPO vorzunehmen, wo ich die Standartschrift auf Arial setzen kann = ?

So das wenn ein User sein Doku öffnet er automatisch Arial drin stehen hat = ?

Die aktuellen AMD dateien von gruppenrichtlinien.de habe ich mir schon runtergezogen.

wäre ja blöd an jedem Platz einzeln dies einzustellen...

Danke - Gruss
Mitglied: Logan000
15.01.2008 um 16:36 Uhr
Also ich bin nicht gerade der Office Experte, aber soweit ich weiss wird zumindest bei Word die Standartschriftart über die Vorlage Normal.dot geregelt.
Somit dürfte es schwiereig sein dies über eine GPO einzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: GumJack85
15.01.2008 um 17:44 Uhr
In den Einstellungen von Office 2007 kann man ein Vorlagenverzeichnis definieren dies kann dann auch ein UNC Pfad sein, wie und ob das bei anderen Office Varianten funktioniert kann ich dir leider nciht sagen. Von dort wird dann z.B. die Normal dot mit Arial als Standardschriftart geladen.

Eine andere Möglichkeit wäre die Normal.dot per Anmeldescript zu verteilen
Bitte warten ..
Mitglied: Soccerdelux
16.01.2008 um 14:37 Uhr
Hallo,
erstmal Danke für die Flut an Antworten, schön

Ja okay, könnt ihr mir sagen welcher Weg der beste ist = ?

Denke ja mal es würde sinn machen, wenn ich die Datei der normal.dot auf den Server ablegen würde. Aber wo passe ich dann den Pfad an ? Kann ich dies dann wenigstens über GPO regeln ? Oder geht das nur über das Anmeldeskript und dann mitkopieren ?

Besteht die Möglichkeit bei Office Benutzer Infos überall "MitarbeiterIN" einzutragen ?

Gruss und vielen vielen Dank für die Hilfe !
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.01.2008 um 13:19 Uhr
Um den Pfad für das User vorlagenverz. anzupassen (da liegt norm. die Normal.dot) verwendest du folgende GPO einstellung:
Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Microsoft Office 2003 / Shared paths / User template path
(Dies ist die Einstellung im englischen Office 2003 AMD template)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Einstellungen einer GPO werden nicht übernommen (12)

Frage von halington zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Änderungen von Outlook-Einstellungen per GPO (3)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Deaktivierung von Einstellungen per GPO (4)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (22)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...