Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(GPO) Standartschrift einstellung möglich ?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Soccerdelux

Soccerdelux (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 18.01.2008, 7255 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

besteht die Möglichkeit in Excel / Word eine Einstellung über die GPO vorzunehmen, wo ich die Standartschrift auf Arial setzen kann = ?

So das wenn ein User sein Doku öffnet er automatisch Arial drin stehen hat = ?

Die aktuellen AMD dateien von gruppenrichtlinien.de habe ich mir schon runtergezogen.

wäre ja blöd an jedem Platz einzeln dies einzustellen...

Danke - Gruss
Mitglied: Logan000
15.01.2008 um 16:36 Uhr
Also ich bin nicht gerade der Office Experte, aber soweit ich weiss wird zumindest bei Word die Standartschriftart über die Vorlage Normal.dot geregelt.
Somit dürfte es schwiereig sein dies über eine GPO einzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: GumJack85
15.01.2008 um 17:44 Uhr
In den Einstellungen von Office 2007 kann man ein Vorlagenverzeichnis definieren dies kann dann auch ein UNC Pfad sein, wie und ob das bei anderen Office Varianten funktioniert kann ich dir leider nciht sagen. Von dort wird dann z.B. die Normal dot mit Arial als Standardschriftart geladen.

Eine andere Möglichkeit wäre die Normal.dot per Anmeldescript zu verteilen
Bitte warten ..
Mitglied: Soccerdelux
16.01.2008 um 14:37 Uhr
Hallo,
erstmal Danke für die Flut an Antworten, schön

Ja okay, könnt ihr mir sagen welcher Weg der beste ist = ?

Denke ja mal es würde sinn machen, wenn ich die Datei der normal.dot auf den Server ablegen würde. Aber wo passe ich dann den Pfad an ? Kann ich dies dann wenigstens über GPO regeln ? Oder geht das nur über das Anmeldeskript und dann mitkopieren ?

Besteht die Möglichkeit bei Office Benutzer Infos überall "MitarbeiterIN" einzutragen ?

Gruss und vielen vielen Dank für die Hilfe !
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.01.2008 um 13:19 Uhr
Um den Pfad für das User vorlagenverz. anzupassen (da liegt norm. die Normal.dot) verwendest du folgende GPO einstellung:
Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Microsoft Office 2003 / Shared paths / User template path
(Dies ist die Einstellung im englischen Office 2003 AMD template)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012R2 GPO Laufwerksmapping klappt nicht (4)

Frage von christe zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Notebook mit Truecrypt - per Remote anmelden irgendwie möglich? (5)

Frage von schnuffi9999 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Ordner umbenennen nicht möglich (8)

Frage von carbon1X zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO für "Große Symbole verwenden" im Windows Startmenü (3)

Frage von deesse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...