Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO start program beim Domain join

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Munich

Munich (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2011 um 09:52 Uhr, 2537 Aufrufe, 6 Kommentare

GPO zum start eines programms beim Domain join Windows 7

Guten Morgen,


gibt es eine GPO welche beim joinen der Domain ein auf dem Windows 7 Rechner befindliches Programm einmalig ausführt ????




Danke für eure Antwort



Munich
Mitglied: Logan000
22.08.2011 um 12:08 Uhr
Moin moin

gibt es eine GPO welche beim joinen der Domain ein auf dem Windows 7 Rechner befindliches Programm einmalig ausführt
Nö.

Workaround wäre per GPO ein Skript auszuführen das Prüft ob ein bestimmter Wert in der Registry existiert.
Falls dieser existiert wird das Skript ohne weitere Aktion beendet.
Falls der Wert nicht existiert, Startet das Skript das bewuste Programm und legt diesen WErt in der Registry an.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Munich
22.08.2011 um 12:46 Uhr
Hmmmm klingt nicht so gut, habe ich wohl Pech.

Trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2011 um 13:14 Uhr
Was soll das Programm denn leisten, dass unbedingt direkt nach dem Join läuft? Warum sollte es nicht beim ersten Rechnerstart oder der ersten Nutzeranmeldung nach dem Join laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Munich
22.08.2011 um 13:37 Uhr
Uff wie soll ich das nun erklären.

Also wir haben hier ein Win7 Image mit TrendMicro Office scann welcher die ereignisse zum server schickt, diese werden anhand der computernamen gespeichert. Zum erneuern des Namens ist ein kleines tool notwendig welches wohl am besten nach dem join ausgeführt wird.

Habe es auch schon mit once in der reg versucht jedoch funktioniert dies nicht immer.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2011 um 13:54 Uhr
Verstehe. Runonce meinst Du? Hatte der Benutzer Adminrechte, bei dem es klappt und die UAC war aus? Dann sollte es klappen.
Nimm nicht runonce. Schreib Dir ein Startskript und pack das in eine Policy - wo ist das Problem? Soll dieses Skript nur einmal laufen, dann erstell bei erfolgreichem Laufen per Skript einen Ordner auf dem Client, beispielsweise %windir%\admin\SkriptXY, dessen Existenz abgefragt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Munich
22.08.2011 um 13:57 Uhr
UAC war aus und der user war localer admin ja.

Werde es mit einem script versuchen, und a es soll nur einmal pro maschine laufen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Domain Join (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
GPO aus Parent Domain in Child Domain cachen (3)

Frage von Dirmhirn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
ReadOnly DC RemoteDesktop Gateway Domain Join (8)

Frage von StfnCstr zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...